Verpflegungseinsatz

Beiträge zum Thema Verpflegungseinsatz

Freizeit
Durch den DRK Ortsverein Gemmingen wurde die Verpflegung der Einsatzkräfte sichergestellt.
Fotograf: Simon Ebert, Ort: Gemmingen | Foto: Simon Ebert
2 Bilder

DRK-Verpflegungseinsatz im Schlosspark

Am 25. August 2016 wurde der DRK Ortsverein Gemmingen gegen 21:00 Uhr zu einem Verpflegungseinsatz in den Gemminger Schlosspark alarmiert. Die Feuerwehr Gemmingen war an diesem Abend seit ca. 19:00 Uhr mit Belüftungsmaßnahmen des Schlossparksees beschäftigt. Durch einen nicht ordnungsgemäß funktionierenden Durchlauf des Sees und aufgrund der hohen Temperaturen war das Wasser des Sees gekippt. Der fehlende Sauerstoff im Wasser führte bereits zur Verendung von unzähligen Fischen. Durch eine...

  • Gemmingen
  • 31.08.16
Freizeit
Der DRK Ortsverein Gemmingen war für die Verpflegung von ca. 200 Einsatzkräften verantwortlich.
Fotograf: Simon Ebert | Foto: Simon Ebert

Verpflegungseinsatz am Samstag, 25. Juni in Eppingen

Am 25. Juni 2016 wurde der DRK Ortsverein Gemmingen gegen 10:15 Uhr zu einem Verpflegungseinsatz nach Eppingen alarmiert. Die Kameraden des DRK OV Eppingen waren an diesem Tag bereits seit 04:30 Uhr im Einsatz und forderten telefonisch Unterstützung an. In der Nacht zum 25. Juni wurde Eppingen von einem sehr starke Unwetter mit sehr viel Regen heimgesucht. Durch die Wassermaßen liefen viele Keller mit Wasser und Schlamm voll. Die Feuerwehr war seit den frühen Morgenstunden im Dauereinsatz....

  • Gemmingen
  • 28.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.