Verwechslung

Beiträge zum Thema Verwechslung

Ratgeber

Relaunch missglückt
Mitarbeiter der Heilbronner Stimme verwechseln Beiträge

Es scheint als wären sogar die zuständigen Mitarbeiter der Heilbronner Stimme vom neuen Design der Seite meine.stimme.de überfordert. Jedenfalls ist es bei der alten Variante noch nie vorgekommen, dass Beiträge durcheinander gebracht wurden. So hat man zu unserem Beitrag vom 20.10.2022, "von Horkheim zum Hörnle" das Bild von der Wanderung in Weinsberg am 14.10.2022 "Kernergrab und Bogenbrücke" dazu veröffentlich.  Obwohl, wenn man es recht überlegt, da der Text unter dem Bild auch geändert...

  • Heilbronn
  • 13.11.22
Natur

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Erdbeer Fingerkraut - Potentilla fragariastrum

Sehr oft wird das Erdbeer-Fingerkraut mit der Walderdbeere verwechselt. So geschehen, letzte Woche beim Ehrenfriedhof. Sogar der Gärtner, der bei der Wanderung dabei war, hielt diese Blüten für Blüten der Walderdbeere. Den Einwand, dass es sich um Fingerkraut handeln würde, ließ nicht mal er gelten. Er kennt natürlich als Fachmann die Scheinbeere und weiß, dass sie auch ein Fingerkraut ist und gelb blüht. Nicht so das Erdbeerfingerkraut - Potentilla fragariastrum oder Potentilla (Fingerkraut)...

  • Heilbronn
  • 16.04.18
Natur
Eine schöne offene Blüte, im Mai 2016 an der Ludwigschanze aufgenommen.
9 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Bärlauch - Allium ursinum

Am vergangenen Mittwoch wurden die ersten zarten Triebe im Köpfertal gefunden, zusammen mit dem ersten Buschwindröschen. Bereits 2016 ist ein Artikel in der Heilbronner Stimme erschienen, Zitat Jürgen Schneider: "Bärlauch ist je jünger, desto wertvoller und jetzt nicht zu verwechseln." Diese Meinung wird nicht vollständig geteilt. Es mag sein, dass der Bärlauch, je zarter die Triebe sind, desto besser schmeckt. Maiglöckchen werden jetzt noch nicht sprießen, das ist richtig. Allerdings wächst...

  • Heilbronn
  • 19.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.