Video

1 Bild

Wer hart arbeitet ... 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.05.2021 | 159 mal gelesen

... bekommt natürlich auch Durst ;-)

2 Bilder

Musikalisch zusammen - Moskau Video

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 10.05.2021 | 39 mal gelesen

Die Musikerinnen und Musiker des Jugend- und des Stammorchesters des Musikvereins Brackenheim haben sich zuhause hingesetzt und fleißig geübt. Ziel war es, ein Video zu erstellen, bei dem die Musikerinnen und Musiker dann zusammen das Lied Moskau spielen. Das Endergebnis kann überzeugen und es ist schön wieder einmal den Gesamtklang eines Orchesters zu hören. Aktuell finden unsere Proben online statt, was leider nicht das...

1 Bild

Video von Künzelsau unter anderem auch von unserem Taubenhaus 1

Taubenfreunde Künzelsau e.V.
Taubenfreunde Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 07.02.2021 | 63 mal gelesen

Künzelsau: Taubenhaus Künzelsau | Liebe Community, liebe Tierfreunde und im speziellen Taubenfreunde, Bei Youtube habe ich ein Video der Landesschau Baden-Württemberg gefunden über: Künzelsau - eine Stadt voller Überraschungen. Darin ist auch ein kurzer Beitrag über unser Taubenhaus eingestellt und es werden Passanten befragt  betreffs der Tauben in unserer Stadt. Allerdings wurde es bereits 2019 gedreht, aber die Idee unseres Taubenhauses hat nach wie...

2 Bilder

"Am Boden angekommen und doch nicht am Ende?!"

Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft
Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft | Zaberfeld | am 26.01.2021 | 252 mal gelesen

Zaberfeld: Evangelische Kirche St. Georg - Michelbach | Am Sonntag, 24. Januar 2021 feierten die Apis im Bezirk Brackenheim mit der Kirchengemeinde Zaberfeld-Michelbach zwei ermutigende Gottesdienste. Diakon Jochen Baral, Pastor der Apis Brackenheim, leitete die Gottesdienste. Pfr. Stefan Hermann, erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters Filderstadt und Direktor des Pädagogisch-Theologischen Zentrums Birkach, sprach in seiner Predigt „Karriere, aber wie? Mit Gott durch Höhen...

1 Bild

Stadtkapelle wünscht Frohe Weihnachten mit Feliz Navidad

Stadtkapelle Eppingen e.V.
Stadtkapelle Eppingen e.V. | Eppingen | am 19.12.2020 | 60 mal gelesen

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die Stadtkapelle blickt zurück auf ein musikalisch äußerst ruhiges und ungewohntes Jahr. Aufgrund Corona konnten alle fünf geplanten Veranstaltungen – Kirchenkonzert, Waldfest, Jugendkonzert, Pfaffenbergfest und Jahreskonzert – nicht stattfinden. Mit zwei kurzweiligen Platzkonzerten im Juli und Oktober haben die Musiker des Orchesters unter Einhaltung der Hygienevorschriften trotzdem die...

22 Bilder

Kommt ein Brücklein geflogen ... 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.10.2020 | 105 mal gelesen

... steht der pflichtbewusste Heimatreporter natürlich bereit ;-)  Dummerweise war dieser nicht adäquat gekleidet, weil er ja nur schnell zwei, drei Schnappschüsse machen wollte und so schnieft und hüstelt er jetzt ein wenig :-) Neben unserem Haus wird derzeit, sehr zu Timmys Missfallen, das über 80 Jahre alte  Brücklein über den Deinenbach erneuert. Dazu wurde zuerst eine Behelfsbrücke, bestehend aus 2 Fertigteilen, für...

12 Bilder

Neues von Katerchen Timmy 12

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.08.2020 | 185 mal gelesen

Hier ein paar neue Fotos von Timmy und einen Videoclip (300MB). Man beachte bei 4:30 wie er es genießt, dass ich mit dem umgeknickten Zeigefinger in seinem Öhrchen bohre :-)  Ich bitte bei der Videoqualität um Nachsicht, ich muss ja logischerweise mit der linken Hand filmen, wenn ich ihn mit der rechten streichle :-) Insgesamt ist unser Leben doch wesentlich ruhiger geworden. Timmy und sein Lieblingsfeind Sammy scheinen...

1 Bild

Blattschneiderbiene - Video 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.08.2020 | 187 mal gelesen

Heute Vormittag konnte ich (m)eine Blattschneiderbiene beim Ausbuddeln eines neuen Lochs filmen. Inzwischen ist sie schon an einem dritten Kakteentopf und ich hoffe, sie Morgen dort beim Anflug mit Blatt filmen zu können. Das Video (2:50, 170 MB) wirkt ein bisschen wie Zeitraffer, aber das Tierchen bewegt sich wirklich so hektisch. Meine Achtung vor richtigen Tierfilmern wie Jan Haft ist nach diesem meinen Laienwerk...

1 Bild

Stadtkapelle Eppingen meets Epping Forest Band

Stadtkapelle Eppingen e.V.
Stadtkapelle Eppingen e.V. | Eppingen | am 18.06.2020 | 28 mal gelesen

Es ist nun wieder bereits einige Wochen her, als die Stadtkapelle zu Beginn der Corona-Krise mit einem kleinen Video-Projekt begann, um auch weiterhin gemeinsam zu musizieren. Das Video-Projekt ging jetzt noch einmal in eine weitere Runde – diesmal in Kooperation mit der Epping Forest Band aus der englischen Partnerstadt. Einige Musiker beider Orchester spielten einzeln das Stück „Land of Hope and Glory“ und nahmen dies als...

9 Bilder

Filmaufnahmen für die Vorstellung eines neuen Hohenlohe Krimis - Hohenlohe, ii mooch dii! Schauplätze von Wildis Strengs Krimi "Die letzte Kurve"?

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.05.2020 | 407 mal gelesen

Langenburg: Schloss | Am Sonntag haben wir uns um 15 Uhr beim Schloss Langenburg mit Wildis Streng  getroffen. Wir hatten die Ausrüstung ( 4 Kameras , Stative, Scheinwerfer , Mikrofone usw. ) komplett im Kofferaum dabei. Vorher weiß man nie genau was gebraucht wird. Wildis hatte 4 Lokationen, die in ihrem neuen Krimi ( Erscheint am 10 Juni ) vorkommen ausgesucht, und die entsprechenden Textpassagen vorbereitet. Also konnten wir mit dem Film:...

1 Bild

Douverich - Märchenwelt und doch real 1

Angel Jean de Roosen
Angel Jean de Roosen | Heilbronn | am 26.05.2020 | 133 mal gelesen

Angel Duchess of Douverich präsentiert ihre Welt Douverich from #biguniverseoffunandstories wurde Angel Jean de Roosen ausgewählt, all die Geschichten und Geschichten zu erzählen die sich dort im laufe der Jahre und Jahrzehnte angesammelt haben. Mit "Hannibal der sprechende Wurm" und "Hanni findet einen ELVO" oder "Birnen sind nicht nur zum Essen da, hat Angel bewiesen, sie ist würdig Repräsentantin von #Douverich...

1 Bild

Timmy hört auf's Wort ... 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 13.05.2020 | 121 mal gelesen

... falls er gerade mag oder Hunger hat oder schmusen will :-) Das Video (68MB)

15 Bilder

Kater Plätze im Home-Office - Bilderserie wird vermutlich täglich erweitert - Filmserie in den Textlinks 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 21.04.2020 | 542 mal gelesen

Unsere beiden Wohnungskatzen Simba und Mikesch scheinen es zu mögen das ihr Dosenöffner seit der Corona - Krise fast  jeden Tag in dem zum Büro umfuktioniertem Speisekämmerchen sitzt. Ich habe bereits so viele Fotos von den unmöglichen Schlaf und Beobachtungsplätzchen gemacht, das ich sie gerne mit Euch teilen möchte. Die beiden Brüderchen geb. Oktober 2017 sind vom Aussehen und vom Charakter sehr verschieden. Simba hat...

1 Bild

Timmys Abendzeremonie 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.04.2020 | 82 mal gelesen

Das Video gibt es hier Wenn Timmy schlafen gehen möchte und ich auch kommen soll, springt er auf unser Bett und tretelt ausgiebig. Wenn das Bett frisch bezogen ist, dauert das noch viel länger wie in diesem Video - man muss ja klarstellen, wem dieses Bett mit dem gesamten Inhalt gehört :-) Wenn er sich hinlegt und ich nicht innerhalb von drei Minuten im Bett bin, guckt er enttäuscht und verzieht sich ins Wohnzimmer....

1 Bild

Wohnzimmerkonzert mit Zugabe

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 13.04.2020 | 112 mal gelesen

#HaltetDurch #WirBleibenZuhause #WirSpielenVonZuhause Weil der Musikverein "Eintracht" Lehrensteinsfeld am 4. April nicht wie geplant zum Frühjahrskozert nach Lehrensteinsfeld laden konnte, überraschten die Musiker ihre Fans und alle Blasmusikfreunde kurzerhand mit einem kleinen Wohnzimmerkonzert. Jeder für sich allein zuhause hatten einzelne Orchestermitglieder ihre Stimme der beliebten Polka "Böhmischer Traum"...

1 Bild

#WirSpielenVonZuhause

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 05.04.2020 | 104 mal gelesen

Am Konzertabend gab es eine digitale Überraschung für die Fans des MVL und alle Blasmusikfreunde Am 4. April hätte der Musikverein "Eintracht" Lehrensteinsfeld eigentlich zum traditionellen Frühjahrskonzert geladen. Unter dem Motto "Klangbilder" standen spannende und abwechslungsreiche Titel auf dem Programm. Anfang März hatten die Eintracht-Musiker sich noch mit einem Probenwochenende intensiv auf den Konzertabend...

1 Bild

Weltweiter Gedenkgottesdienst auf jw.org

Jehovas Zeugen Versammlung Öhringen
Jehovas Zeugen Versammlung Öhringen | Öhringen | am 01.04.2020 | 718 mal gelesen

Öhringen: Königreichssaal Jehovas Zeugen | Jehovas Zeugen erinnern an die Passion Christi und stellen zwei besondere Gottesdienste auf ihrer Website online Öhringen - Da die Feier zum Andenken an den Tod von Jesus Christus am Dienstag, den 7. April, aufgrund der Versammlungsverbote nicht wie üblich in ihren Kirchengebäuden stattfinden kann, nutzen Jehovas Zeugen eine moderne Alternative. Über ihre Website jw.org stellen sie zwei besondere Videogottesdienste zur...

1 Bild

Gottesdienste trotz Corona-Krise

Jehovas Zeugen Versammlung Öhringen
Jehovas Zeugen Versammlung Öhringen | Öhringen | am 30.03.2020 | 482 mal gelesen

Öhringen: Königreichssaal Jehovas Zeugen | Jehovas Zeugen haben frühzeitig reagiert und bieten die Möglichkeit, Gottesdienste in Öhringen trotz Quarantäne gemeinsam zu erleben Öhringen - Das bundesweite Versammlungsverbot stellt viele Kirchen und Gemeinden vor eine große Herausforderung. Jehovas Zeugen haben auf die neue Situation innovativ reagiert. Gottesdienst per Videokonferenz Bereits seit 2013 bietet die Öhringer Gemeinde von Jehovas Zeugen kranken...

1 Bild

Wie die Heilbronner Stimme mit der Corona-Krise umgeht - Videobotschaft von Chefredakteur Uwe Ralf Heer

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 20.03.2020 | 225 mal gelesen

Die Corona-Krise trifft natürlich auch das Medienunternehmen Heilbronner Stimme. Mitarbeiter wurden ins Home Office geschickt, Arbeitsweisen müssen angepasst werden und zugleich haben wir natürlich die Verantwortung, Sie unabhängig, fundiert und schnell über alle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Region zu informieren. Besonders wichtig ist uns dabei Transparenz.  Daher wendet sich...

1 Bild

Video: Mundartsongs mit "Supersiech" SUCHE- in YouTube nach " Supersiech BUGA " 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 15.08.2019 | 19 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Schnappschuss