Viereckschanze

Beiträge zum Thema Viereckschanze

Freizeit
Nach dem Haus der Heimat, was 1904 als kath. Schwesternheim erbaut wurde und mit dem gegenüberliegenden Armenhaus der Start der Führung war, ging es am Backhaus vorbei durch den Melchiorsgraben zur ev. Matthäuskirche. | Foto: Aurelia Kling
27 Bilder

Neues aus den Stadtteilen - Sontheimer Rundgang

In der kalten, windigen oder nassen Jahreszeit ist es im Wald oft ungemütlich, manchmal sogar gefährlich, wie nach einer Sturmnacht. Das ist genau der richtige Zeitpunkt um die Stadtteilwanderungen neu zu gestalten. Den Auftakt macht in diesem Winter Sontheim, wo der SOK (Sontheimer offener Kreis) einen historischen Rundweg in einem Prospekt vorschlägt.  Der Rundweg alleine ist für die Mittwochsgruppe zu kurz und er lässt auch wichtige Gebäude aus. Deshalb haben die Wanderführer die Runde etwas...

  • Heilbronn
  • 30.12.21
Freizeit
Ein besonderer Blick nach Langenburg
33 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Langenburg mit fürstlicher Botanik

Mit großer Freude wurden die Wanderer in Bächlingen begrüßt. Man hatte sich schon lange nicht mehr gesehen und nun konnten auch endlich die restlichen Wanderabzeichen überreicht werden. Der Pfad der Stille um Langenburg war angekündigt. Er bietet aber nur knapp 10 km und deshalb konnte die Wanderung um einige Sehenswürdigkeiten ergänzt werden. Unterhalb der Alten Steige startete die Gruppe in entgegengesetzter Richtung zur Kirche in Bächlingen, Impuls 9. Da noch Gottesdienst war, konnte sie...

  • Heilbronn
  • 25.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.