Villa Fuchs

Beiträge zum Thema Villa Fuchs

Freizeit
Heilbronn, 2023, man schreibt den 4. Januar und die Winterlinge im Heilbronner Friedhof bilden schon ganze Blütenteppiche
17 Bilder

Schlacht bei Wimpfen
Urkunden und andere Auszeichnungen

Die Urkunden und Wanderabzeichen sind eingetroffen, nun galt es nur noch einen Termin abzuwarten, damit möglichst viele Wanderer gemeinsam Zeit haben. Um den Jahreswechsel erhielten einige der Wanderer auch private Anerkennung für insgesamt 500 zusammen in der Gruppe gewanderte Kilometer. Isabell wurde im Dezember geehrt, davor im November hatten Jürgen und Jutta die Auszeichnung bekommen. Im neuen Jahr war Werner S. soweit und Werner W. konnte sein Präsent nach seinem Schiurlaub entgegen...

  • Heilbronn
  • 12.01.23
Freizeit
Schon die ersten Versuche haben uns begeistert, hier gerade am Ast angekommen
33 Bilder

Fotosafari statt Wanderung - Ideen der Community umgesetzt

Schön, wenn sich beim Wandern Menschen zusammenfinden, die sich einig sind und ähnliche Interessen haben. Die Gaby wurde heute abgeholt und schon nach der ersten Häuserreihe war klar, dass das keine Wanderung im klassischen Sinn werden konnte. Um flott auszuschreiten, war es viel zu glatt. Doch die Wanderführerin wusste, dass die Begleitung auch gerne fotografiert und dabei muss man keine großen Strecken zurücklegen. Deshalb packte sie Seifenblasen-Lösung ein und die wurde dann vielfach...

  • Heilbronn
  • 09.02.21
Freizeit
Die schönen alten Bäume sind alle weg, doch nun ist für kurze Zeit der Blick auf die Villa Fuchs frei, bevor mit den Bauarbeiten begonnen wird.
27 Bilder

Lockdown geht weiter - Personal Hiking oder Walk und Talk - auch

Eine kleine Übersicht und Zusammenfassung der Januar-Wanderungen im Lockdown 2021. Es wäre so schön, wenn die Politik endlich zur Vernunft kommen würde und einsehen, dass Wandern so wichtig für die Gesundheit ist. Mit Konzept und in Kleingruppen... ach das wär' so schön. 05.01.2021: Rund um den Trappensee, Kennenlernwanderung zu Zweit, 7,7 km 08.01.2021: Villenwanderung, 8,5 km 13.01.2021: Mittwochswandern zu Zweit, vom Parkplatz am Gaffenberg im Schnee zum Schweinsberg. Rund 6 km, die im...

  • Heilbronn
  • 01.02.21
Freizeit
Einen herrlichen Duft verströmten die Rosen... Schön, dass sie hier nach der Buga einen neuen Platz gefunden haben und die Heilbronner sich weiterhin daran erfreuen dürfen.
7 Bilder

Über 17 Brücken wirst du gehn,

viele Regengüsse überstehen, viele Male wirst du gewässert sein, aber um 12 Uhr bist du daheim. Diese Zeilen sind an das Lied: "Über sieben Brücken musst du gehn" angelehnt.  Zur heutigen Mittwochstour sind sie passend. Fünf regenfeste Wanderer blieben übrig und starteten um 9:00 Uhr beim Trappensee. Die Wanderführerin wollte etwas Sonne in die Gesichter zaubern und steuerte den Rosengarten im Pfühlpark an. Dabei warf die Sonne die Ahnung von einem Schatten. Bereits am Trappenseeschloss fing...

  • Heilbronn
  • 15.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.