Volkstanzkreis Heilbronn

Beiträge zum Thema Volkstanzkreis Heilbronn

Freizeit
Mit einfachen und schwierigeren Figurentänzen erfreute der Volkstanzkreis Heilbronn e.V. Heilbronner Senioren.

Volkstanzkreis Heilbronn e.V. erfreute Heilbronner Senioren

HEILBRONN. Der Volkstanzkreis Heilbronn e.V. war vor seiner Sommerpause gleich noch dreimal im Einsatz. Er war eingeladen zum Schwäb'schen Sommerfescht in das ASB Pflegezentrum Sontheim, zu "Sommer, Sonne, Sommerfest" in die Pro Seniore Residenz in Sontheim und ins CASA REHA Seniorenpflegeheim, Am Schlüsselgarnweg. Die Mitglieder hatten einen bunten Strauß von Tänzen zusammengestellt: Es waren Tänze aus Deutschland, der Schweiz und auch aus Flandern. Es machte richtig Freude, wie die Anwesenden...

  • Heilbronn
  • 17.08.18
Freizeit
Die Volkstanzgruppen beim gemeinsamen Abschlusstanz auf der Gartenschau Bad Herrenalb begleitet von der Volkstanzmusik 'Danzbändel'.

Volkstänzer auf der Gartenschau Bad Herrenalb

Hartmut Liebscher, Vorsitzender der djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Baden-Württemberg e.V. hatte zum Folkloretag eingeladen. Es kamen viele Tanzgruppen von nah und fern. Es war eine Bereicherung für die Gartenschau in Bad Herrenalb, denn durch die Vielfalt der Trachten war alles noch viel bunter. Alle Gruppen kamen in ihrer überlieferten Tracht, die nach alten Unterlagen gefertigt waren. Es war ein buntes und fröhliches Miteinander. Der Volkstanzkreis Heilbronn e.V. bot mit...

  • Heilbronn
  • 11.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.