Vorbereitung

Beiträge zum Thema Vorbereitung

Sport

Vier Wochen Vorbereitung beim VfR Heilbronn - Erstes Fazit

Nach vier Wochen Vorbereitung auf die anstehende Bezirksliga-Saison 20/21 kann man von einer durchwachsenen Phase sprechen. Neben leider verletzten Spielern, davon drei gravierend sind durch Abwesenheit von Urlaubern viele Abläufe nicht einstudiert worden. Bei bisherigen sechs Testspielen konnte man fünf Siege und eine Niederlage beim Landesligisten FV Löchgau erzielen. Am Samstag spielen die Herren von der Badstrasse das letzte Testspiel beim Bezirksligisten TASV Hessigheim. Hier wird ab 17...

  • Heilbronn
  • 10.08.20
Sport
Noch hängen die Trikots der Mannschaft des TSB Horkheim 1b am Haken. Aber nicht mehr lange...

Oisbe - Blut, Schweiß, Vorbereitung

Blut, Schweiß, Vorbereitung Nachdem letztes Jahr die Klasse gehalten wurde, wird dieses Jahr bei der zweiten Mannschaft des TSB Horkheim Handball mal wieder alles anders. Mit einem Team von jungen Wilden, unterstützt durch mal mehr, mal weniger erfahrene Hasen starten wir in die neue Runde. Wir sind alle gespannt, was diese explosive Mischung zu leisten bereit ist. Die Vorbereitung läuft vielversprechend. Nach erfolgreichen Testspielen scharren alle mit den Füßen. Das ist neu Aus dem...

  • Heilbronn
  • 31.08.18
Freizeit

Vorbereitungskurse mit Zertifikat

wieder einmal konnte der Württ.Motorbootclub eine besondere Auszeichnung vom DMYV - dem obersten Organ im deutschen Motorbootsport – entgegennehmen. Das Zertifikat als „anerkannte Ausbildungsstätte des DMYV“, welches im gesamten Landkreis Heilbronn allein dem WMBC als Verein verliehen ist, garantiert den Kursteilnehmern eine fundierte und qualifizierte Vorbereitung zur Führerscheinprüfung sowohl im Binnen-und See-, als auch im Bodenseebereich. Neben übersichtlich gegliedertem Theorieunterricht...

  • Heilbronn
  • 09.09.17
Sport
Die Karateka der Turngemeinde Böckingen legten erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab.

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Am 21.07.2017 war es wieder soweit. Neun Karateka der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. wurden vor eine große Herausforderung gestellt: die Gürtelprüfung! Alle Teilnehmer hatten sich sehr gut auf dieses Ereignis vorbereitet. Etliche schweißtreibende Trainingsstunden, viel Disziplin und großer Ehrgeiz waren zuvor gefordert. Die letzten Wochen vor der Prüfung wurde das Training noch zusätzlich intensiviert. Von den Prüfern (Arne und Anja Henklein) wurden zunächst Grundtechniken im Stand, in...

  • Heilbronn
  • 25.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.