Vorstellung

1 Bild

Einladung zum Nachmittag der offenen Tür

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 14.01.2019 | 12 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Das Hölderlin-Gymnasium Lauffen lädt ganz herzlich ein zum Nachmittag der offenen Tür am Freitag, den 22.02. in der Charlottenstraße 87. Von 16 bis 18 Uhr möchten wir uns den Eltern und Schülern der 4. Klassen vorstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1 Bild

Buchperlen im "passepartout"

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.11.2018 | 41 mal gelesen

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit - die Buchhandlung "passepartout" in Bad Rappenau hatte zum Buchperlen-Abend eingeladen. Ganz offensichtlich ist diese besondere Büchervorstellung heiß begehrt, denn alle Sitzplätze waren belegt. Ich hatte mich auch schon sehr darauf gefreut, waren doch die vergangenen Buchvorstellungen äußerst interessant und überaus amüsant.  Das komplette Team des "passepartout", alle...

Die Kulturtafel stellt sich vor

Kulturtafel Heilbronn e.V., Heilbronn
Kulturtafel Heilbronn e.V., Heilbronn | Heilbronn | am 05.09.2017 | 59 mal gelesen

Im März 2014 wurde in Heilbronn die KulturTafel gegründet mit dem Ziel, Geringverdienern und Bedürftigen kostenlose Tickets für Kulturveranstaltungen, wie Theater, Konzerte, Literatur, Unterhaltung und Sport zu vermitteln. Den Vereinsgründern ist es wichtig, Menschen mit wenig Einkommen gesellschaftlich zu integrieren und sie am kulturellen Leben teilhaben zu lassen. Keine Eintrittskarte soll verfallen, kein Platz...

4 Bilder

Die Feuerwehr Möckmühl stellt sich vor

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl
Freiwillige Feuerwehr Möckmühl | Möckmühl | am 11.08.2017 | 83 mal gelesen

Seit 154 Jahren sind wir für unsere Bevölkerung im Einsatz, unser Spektrum reicht von Brandbekämpfung über Personenrettungen, Verkehrsunfälle, Türöffnungen, Tierrettungen bis hin zu Wasser- und Sturmschäden. Rund um die Uhr einsatzbereit sind die Mitglieder der Feuerwehr Möckmühl, welche im 154. Jahr ihres Bestehens bestens aufgestellt ist. Den 167 Ehrenamtlichen stehen 14 Einsatzfahrzeuge, darunter Sonderfahrzeuge wie...