wüstenrot

1 Bild

Graffiti gegen Schneeblindheit. Hilft das wirklich ? 1

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | vor 3 Tagen | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Raureif - Bäume über Neuhütten 7

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | vor 4 Tagen | 91 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Winterwonderland - ganz unerwartet 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | vor 5 Tagen | 426 mal gelesen

Wüstenrot: ETG - Neuhütten | D' Gaby un de Erich hatten ihre Wanderstrecke vom Drei-Königs-Tag bereits in Kurzfassung eingestellt. Da waren sie trotz trüben Wetters in den Löwensteiner Bergen von Neuhütten zur Burg Maienfels gewandert und wollten Nachahmern die Gelegenheit geben, die Tour noch im Schnee zu gehen.  Über den kleinen Ort Berg gingen sie in Richtung Unterheimbach, da dort am Unholdenweg auch ein Monument von Klaus Waldbüßer steht. Es ist so...

1 Bild

Let it snow 4

Karl-Heinz Schlör
Karl-Heinz Schlör | Lehrensteinsfeld | am 10.01.2021 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wandertipp für den Drei Königs Feiertag 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 08.01.2021 | 97 mal gelesen

Wüstenrot: ETG - Neuhütten | Auch an diesem Feiertag waren d' Gaby un de Erich wie jedes Jahr unterwegs. Ein wenig in den Schnee, an die frische Luft und möglichst wenig Menschen treffen. Es war eine schöne Wanderung mit tollen Aussichten. Bilder und Tourbeschreibung für Nachahmer gibt es hier. 

3 Bilder

Isabell Huber MdL: Dankes-Tour an die Pflegefachkräfte in den Alten- und Pflegeheimeinrichtungen

Isabell Huber MdL
Isabell Huber MdL | Wüstenrot | am 14.12.2020 | 31 mal gelesen

Wüstenrot: Seniorenzentrum Martha-Maria | Isabell Huber MdL dankt Mitarbeitern/-innen des Alten- und Pflegeheimes Haus Waldesruh, dem Seniorenzentrum Martha-Maria in Wüstenrot und dem Haus Waldruh in Neuhütten: Mit einem weihnachtlichen Präsentkorb hat sich Isabell Huber MdL, auch im Namen Ihres Bundestagkollegen Alexander Throm, MdB, bei den Mitarbeitern/-innen für die hervorragende Arbeit bedankt. Auch für die Bewohner/-innen hatte Huber eine kleine Aufmerksamkeit...

18 Bilder

Starr ruhen Seen im weihnachtlich glänzenden Wüstenroter Wald 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 07.12.2020 | 629 mal gelesen

Wüstenrot: Steinknickle | Die Samstags-Corona-Shopping-Ausweichtour führte die Zwei-Haushalts-Wandergruppe mit vier Personen am zweiten Adventswochenende hinauf nach Wüstenrot in den Schnee. Start war am Wanderparkplatz Waldesruh. Schon beim Aussteigen machte eine junge Frau darauf aufmerksam, dass der Wald wegen einer Treibjagd gesperrt war. Nun, dann also auf die andere Seite von Neuhütten. In den Vorgärten waren mehrere wunderschöne Krippen...

1 Bild

Huber MdL: Isabell Huber informiert sich in ihrer Heimatgemeinde Wüstenrot

Isabell Huber MdL
Isabell Huber MdL | Wüstenrot | am 03.11.2020 | 170 mal gelesen

Wüstenrot: Rathaus | In der vergangenen Woche besuchte die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber ihre Heimatgemeinde Wüstenrot, um sich bei Thomas Löffelhardt über die neuesten Innovationen im Bereich Energie sowie Hygiene zu informieren. Die Plus-Energie-Gemeinde Wüstenrot ist bereits seit Jahren europaweit Vorreiter in Sachen Energie. Und die Gemeinde hat weitere tolle innovative Ideen, auch im so wichtigen Bereich von Hygiene an Schulen und im...

24 Bilder

Pilze sammeln in den Löwensteiner Bergen 2

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 27.09.2020 | 284 mal gelesen

Es ist wieder soweit: Auf geht`s zum Pilze sammeln Schon als ich heute früh durchs Fenster Richtung Osten sah, dachte ich, dass es ein herrlicher Tag werden würde. Der Himmel war wolkenlos, die Sonne konnte man schon erahnen und ihre warmen Strahlen auf der Haut spüren, ohne dass man überhaupt draußen war. Aus dem Hintergrund hörte ich eine verschlafene Stimme, die mir mitteilte: „Heute gehen wir in die Pilze. Widerstand...

21 Bilder

50 Wochen, 50 Orte - Fotowettbewerb: Wüstenrot

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Wüstenrot | am 07.08.2020 | 630 mal gelesen

Inmitten einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft gelegen, hat die Gemeinde Wüstenrot einiges an tollen Fotomotiven zu bieten. Zeigen Sie uns Ihr schönstes Motiv der Gemeinde und schaffen Sie es mit Ihrem Bild auf die Titelseite der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Wüstenrot steht im Rahmen unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie vom 21. bis 26. September 2020 im Fokus. Unter diesem...

10 Bilder

Freier Flugverkehr im Spatzenhof

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 22.03.2020 | 580 mal gelesen

Wüstenrot: Honig-Manufaktur Spatzenhof | Die Einschränkungen für die Bevölkerung sind inzwischen schon drastisch. Gerade deshalb ist es sehr erfreulich, dass nun fast alle kapiert haben, um was es geht und Abstand halten. Doch die Existenzängste nehmen ständig zu. D' Gaby un de Erich stehen eben auch noch im Erwerbsleben und von der Familie, Bekannten und Kollegen hört man so Einiges. Bitte verkrümelt euch nicht ganz zu Hause und gebt den Gaststätten und dem...

1 Bild

Licht und Schatten

Musikschule Obersulm
Musikschule Obersulm | Wüstenrot | am 08.11.2019 | 17 mal gelesen

Wüstenrot: Seniorenzentrum Martha-Maria | Liederabend der Gesangsklasse Renate von Raven - am Flügel Ling Wu In die klare Nacht mit gleißendem Mondlicht, weißem Nebel über den Feldern und einer geheimnisvollen Stimmung können wir uns mit Franz Schuberts Lied "An den Mond" gut hineinträumen: "Füllest wieder Busch und Tal still mit Nebelglanz, lösest endlich auch einmal meine Seele ganz." Auch im Text von Friedrich Rückert "Lachen und Weinen" liegen Licht und...

14 Bilder

Wo Schachblumen locken und Leitern in den Himmel führen, da ist Wüstenrot

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.04.2019 | 384 mal gelesen

Fleißige Wanderer erhalten eine Auszeichnung. Bei dieser Wanderung dann eine Überraschung für die Dame, sie hatte überhaupt nicht damit gerechnet, da sie berufstätig ist und nur am Wochenende oder in den Ferien dabei sein kann. Aber seit 7.6.2017 wandert sie mit und hat beim Aktionstag Gesundheitswandern am 02.04. bereits 150 km erreicht. Gratulation. Anlass für die heutige Tour waren die Schachblumen. Doch wenn...

8 Bilder

Wander Gabys Pflanzenwelt im Heilbronner Land - Schachblume - Fritillaria meleagris 3

Wander Gaby
Wander Gaby | Wüstenrot | am 25.04.2019 | 200 mal gelesen

Wüstenrot: Honig-Manufaktur Spatzenhof | Für dieses Blümelein ist die Wandergruppe "Wandern mit d'r Gaby un em Erich" gerade gestern auf ihrer Tour um Wüstenrot nahezu 16 km gewandert... also nicht nur, aber es war der Anlass zu der herrlichen Runde. Und eben lese ich, dass Gudrun Vogelmann eine solche Blume in ihrem Garten fand und gar nicht wusst was es ist. Das ist nicht verwunderlich, wenn man es nicht besser weiß, könnte man es aus der Ferne für eine Tulpe...

1 Bild

Wüstenrot wartet auf den Osterhasen 2

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 01.04.2019 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ausbildungswochenende von 8.-10. Februar in Wüstenrot

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 19.02.2019 | 91 mal gelesen

Unter Organisation des DRK Ortsvereins Eppingen fand zusammen mit Rotkreuzlern aus Gemmingen und Tettnang von 8. bis 10. Februar 2019 bereits das dritte gemeinsame Ausbildungswochenende in Wüstenrot mit knapp 30 Personen statt. Nach Anreise am Freitagnachmittag und einem Abendessen referierte Sandra Neuffer über die derzeitige Alarmsituation der SEG Betreuung, die u.a. von den Ortsvereinen Eppingen und Gemmingen gestellt...

1 Bild

Bepuderte Äste

Vanessa Max
Vanessa Max | Ilsfeld | am 14.01.2019 | 28 mal gelesen

Schnappschuss