Wachdienst

Beiträge zum Thema Wachdienst

Freizeit
DLRG Gemmingen beim Wachdienst in Zaberfeld | Foto: DLRG Gemmingen
3 Bilder

Abwechslungsreiches Wachwochenende in Zaberfeld

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die zwölf Wachgänger der DLRG-Ortsgruppe Gemmingen auf den Weg zur Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Nachdem die Wachstation bezogen war, wurde sofort die Flagge gehisst und das Boot von Bootsführer Frank Rothenbusch einsatzklar gemacht. Anschließend gab es eine kurze Einweisung in den Sprechfunk. In Gruppen wurde nun Dienst geschoben: Während immer drei Personen den Wachturm bezogen, gingen andere Dreierteams mit Funkgerät und Fernglas Streife oder...

  • Eppingen
  • 23.07.19
Freizeit
Foto: DLRG Gemmingen
3 Bilder

Abwechslungsreiches Wachwochenende in Zaberfeld

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich elf Wachgänger der DLRG Gemmingen auf den Weg zur Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Nachdem die Wachstation bezogen war, wurde sofort die Flagge gehisst und das Boot von Bootsführer Frank Rothenbusch einsatzklar gemacht. Anschließend gab es eine kurze Einweisung in den Sprechfunk. In Gruppen wurde nun Dienst geschoben: Während immer drei Personen den Wachturm bezogen, gingen andere Dreierteams mit Funkgerät und Fernglas Streife oder besetzten die Station....

  • Eppingen
  • 10.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.