Wachturm Weinsberg

Beiträge zum Thema Wachturm Weinsberg

Freizeit
Das historische Backhaus von Weinsberg. Am 1. Advent gab es dort auch einen kleinen Adventsmarkt. | Foto: Daniela Somers
8 Bilder

Unterwegs in Weinsberg
Altes Backhaus und der Wachturm

Das historische Backhaus in Weinsberg hat wirklich eine schöne Nutzung gefunden. Für ein Backhaus ist es recht groß. 1837 wurde es direkt an der historischen Stadtmauer gebaut. Als dort 1838 der Backbetrieb aufgenommen wurde diente es auch als Obstdarre. Während der zwei Weltkriege wurde es als Schlachthaus genutzt. 1961 wurde der Backbetrieb eingestellt und es hatte noch einige verschiedene Nutzungen. Heutzutage ist es eine Begegnungsstätte für Senioren. Und dazu ist es wie geschaffen. Es hat...

  • Weinsberg
  • 10.12.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.