Wald um Heilbronn

Beiträge zum Thema Wald um Heilbronn

Natur
Herbst: Farben und Düfte prägen diese Jahreszeit. Sie setzen einen furiosen Schlussakord im Reigen des Jahres.

Herbst im Laubwald

Nebel zieht sich durch den morgendlichen Wald. Kühl und feucht fühlt man die graue Wand in der Nase. Wenn der Tag erwacht und sich der Nebel langsam auflöst, erhält das herbstlich bunte Laub langsam seine Farbe zurück. Das feuchte Herbstlaub verströmt einen tabakähnlichen Duft. Dieser wunderbare, kräftige Wohlgeruch, der so typisch für diese Jahreszeit ist, schafft ein Gefühl von Wellness. Mit geschlossenen Augen lässt sich die würzige Luft noch besser genießen. Raschelnd fegt ein Fuchs durchs...

  • Gundelsheim
  • 30.09.17
Natur
Da einige der Wanderer/innen nicht mit Bild in die Zeitung wollen oder bei Veröffentlichung den Kollegen was ausgeben müssten, haben sie sich für das etwas andere Gruppenbild entschieden.
5 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs zum Oster-(Land Art-)Ei

Nachdem die Heilbronner Stimme so freundlich war und noch ganz kurzfristig gestern unter "Tipps für Touren" die Wanderung ausgeschrieben hatte, meldete sich trotz Osterferien noch eine weitere Dame telefonisch an. So machten sich die sechs ambitionierten Wanderer in sehr flottem Tempo auf ins Stadtseetal. Am Brühltal und der Reisbergbrücke vorbei, führte der Weg Richtung Obergruppenbach. Die Autobahn wurde beim Hans-Wolf-Weg unterquert und dann wanderte die kleine Gruppe am Spitzberg vorbei. Da...

  • Heilbronn
  • 12.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.