1 Bild

Musiker wandern und genießen

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 29.12.2019 | 54 mal gelesen

In der probenfreien Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig heißt es für die Waldenburger Musikerinnen und Musiker nicht etwa nur untätig zu sein oder leckeres Essen zu genießen. Nein, jedes Jahr werden kurz vor Jahresschluss noch einmal die Wanderschuhe ausgepackt. Zur jährlichen Winterwanderung trafen sich Musiker, Familienmitglieder und Festleshelfer im Schwäbisch Haller Teilort Sittenhardt. Florian Megerle führte die...

1 Bild

Rückblick Winterwanderung vom 20.01.2019

Schwäbischer Albverein OG Neuenstein
Schwäbischer Albverein OG Neuenstein | Neuenstein | am 04.02.2019 | 45 mal gelesen

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Neuenstein Bei herrlichem Winterwetter starteten 21 Wanderfreunde vom Parkplatz zum Neumühlsee. Auf dem Damm des Sees erklärte der Wanderführer, daß hier ein Stausee entstanden ist. Der erste Damm wurde erstellt zur Zeit der Reformation und kurz danach wurde unterhalb des Damms eine herrschaftliche Mühle errichtet. Die Neumühle, die damals zum heutigen Teilort Tommelhardt gehörte....

1 Bild

Musiker wandern zum Jahresabschluss

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 30.12.2018 | 27 mal gelesen

Schon seit Jahren ist es eine liebe Gewohnheit, dass die Waldenburger Musikerinnen und Musiker zwischen den Jahren die Instrumente gegen Wanderschuhe tauschen. Statt im Probelokal traf man sich, zum Teil mit der ganzen Familie, in Unterheimbach. Die 30-köpfige Truppe machte sich dann bei trockenem und nicht zu kaltem Wetter auf den Weg zum Weiler Herrenhölzle. Dort gab es dann eine Stärkung in Form von Lebkuchen und Stollen...