Waldführung

Beiträge zum Thema Waldführung

Natur
Der Fingerhut breitet sich im Waldgebiet immer mehr aus. Wunderschön blüht er jetzt gerade im Juni auf den lichten Hängen
19 Bilder

Safari im Wald - Wie aus einer Führung eine Entdeckertour wird

Etwas zu kurzfristig und auch noch am Samstag, wo die Schwaben ihre Kehrwoche machen, hatten d' Gaby un de Erich eine Führung zum Fingerhut-Monument angekündigt. Leider gab es wenig Interesse und so sind die beiden alleine los. In der Regel werden weder die genaue Strecke, noch die Themen für unterwegs festgelegt. Die beiden Wanderführer reagieren flexibel auf das, was der Wald bietet oder im günstigsten Fall, was die Teilnehmer interessiert. Der Anlass war, den Fingerhut noch zur Blüte zu...

  • Heilbronn
  • 13.06.20
Natur
2 Bilder

NAJU-Treffen

Beim letzten NAJU-Treff am 24.09. führte Lennart Penz seine Kindergruppe in den Lochseewald. Für die Kinder war es aufregend, den Kühen auf dem Weg dahin Fallobst zum Fressen zuzuwerfen und dabei die Vormachtstellung des mit einem Nasenring versehenen mächtigen Stiers zu beobachten. Beim einem befahrenen Fuchsbau entdeckten die Kinder viele verschiedene Knochen und waren erstaunt, ob der vielen Eingänge. Für ein Spiel verteilte Lennart Haselnüsse an Eichhörnchen-Kinder zum Verstecken als Vorrat...

  • Schwaigern
  • 01.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.