Wanderführer

Beiträge zum Thema Wanderführer

Freizeit
Die Wanderführer des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach trafen sich zum Wanderführerabend in Obersöllbach.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach
Wanderführerabend

Für Freitag, den 21. April 2023 hatte Wanderwart Otto Fischer die Wanderführer eingeladen, die im Jahr 2022 eine oder mehrere Wanderungen des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach organisiert und durchgeführt hatten. Treffpunkt des Wanderführerabends war dieses Mal in Obersöllbach. Zunächst begaben sich die Teilnehmer unter der Leitung von Otto Fischer auf eine knapp eineinhalbstündige Rundwanderung, bei der die wunderschöne Natur genossen werden konnte. Bei sonnigem...

  • Pfedelbach
  • 22.04.23
Sport
Der symbolische Geschenkkorb für 1000 km Wandern mit d'r Gaby ODER em Erich. Eigentlich gibt es Socken für die geschundenen Füße, aber wenn die Teilnehmerin selbst strickt... dann wird gehäkelt.
17 Bilder

1000 km Wandern trotz Kontaktsperre Woche 7 bis 9

Zu den regelmäßigen Wandersport-Angeboten können wir keine Berichte mehr erstellen, dazu fehlen uns einfach die Worte. Das könnte eventuell eine Auswirkung des "Maultäschles" sein. Montag, 04.05.2020: Ruhetag für Gaby Dienstag, 05.05.2020: Runde um Horkheim, die Wanderleiter führen die Wanderungen möglichst so durch, dass die Teilnehmer keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen müssen. Also "Schwätz-Spaziergang" mit 5,5 km. Mittwoch, 06.05.2020: Erich geht eine Runde am Köpfer, Gaby über...

  • Heilbronn
  • 22.05.20
Freizeit
Eine vergnügte Wanderschar war bei herrlichem Sonnenschein unterwegs.
8 Bilder

Goldener Herbst über der Geislinger Steige, Sonntag 16.10.2016

Auf den Newsletter von d'r Gaby und em Erich hat leider keiner reagiert. Deshalb sind die beiden alleine der Einladung des Wanderführers Frank Hannesschläger vom SAV, OG Kuchen gefolgt. Der Lohn war eine herrliche Herbstwanderung auf der Alb. Frank und seine Frau hatten alles wunderbar organisiert. So stand der Archivar i.R. Heinz Scheiffele als Kooperationspartner zur Verfügung. Nach der Durchquerung der Geislinger Altstadt, erzählte er der Wandergruppe in der Grabkapelle ausführlich zum Leben...

  • Heilbronn
  • 17.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.