WanderFIT

Beiträge zum Thema WanderFIT

Freizeit
Eine interessante Wetterlage hatte sich gebildet solange die Wanderer den Michaelsberg überschritten hatten.
10 Bilder

Unterwegs ins neue Jahrzehnt

Geplant war, dass d' Gaby un de Erich 2019 an der Silvesterwanderung der Aktivgruppe Talheim teilnehmen. Doch Veiko, ein Sturmtief, hatte mit offizieller Warnung des Wetterdienstes die Weihnachtswanderung abgeblasen. So kam es, dass die beiden Wanderleiter spontan die Silvesterwanderung für die OG Bietigheim, WanderFit, des DAV übernommen haben. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Wanderer am Parkplatz Michaelsberg und zogen am Näser vorbei, wo der TSV Cleebronn bereits mit dem Aufbau...

  • Cleebronn
  • 31.12.19
Freizeit
Schon in Zavelstein gab es einiges zu sehen, so das Spinnerin-Kreuz am Fußweg nach Calw. Sie war zum Doktor nach Calw gegangen um für das Kind ihrer Base Arznei zu holen. Auf dem Rückweg fiel sie im Schneesturm in eine Wolfsgrube und kam darin um.
16 Bilder

Premiumwanderweg "Der Teinacher"

Unser Wanderfreund des DAV Bietigheim, WanderFit, Franz Leis, hatte im Juli die Wanderführung übernommen und war mit der Gruppe im Nordschwarzwald. Leider hatten d' Gaby un de Erich keine Zeit und freuten sich deshalb umso mehr, als sie hörten, dass die Wanderung am vergangenen Wochenende nochmal durchgeführt wurde. So trafen sich die Wanderer in Zavelstein und gelangten dort von der Burg auf den gut ausgeschilderten Weg. Dieser führt in nicht enden wollenden Serpentinen steil hinunter nach Bad...

  • Heilbronn
  • 25.09.19
Freizeit
Der letzte Anstieg am Burren und alle so gut gelaunt. Wieder eine von vielen abwechslungsreichen Strecken unterwegs
14 Bilder

Löwenpfade Wander-FIT-tauglich kombiniert

Am Sonntag hatte Gabriele in Zusammenarbeit mit Hans-Peter die Leitung für die WanderFIT Gruppe übernommen. Die beiden haben die Löwenpfade sehr geschickt gestreift und kombiniert, sodass die Wandergruppe des DAV Bietigheim voll auf ihre Kosten kam. Die Sportlichen freuten sich an steilen Aufstiegen, die Botaniker an der Flora, wie sie nur hier auf der Alb vorkommt. Insgesamt wurden beinahe 18 km und ca. 600 Höhenmeter bewältigt. Eine große Gruppe mit 27 Wanderern hatte sich zusammengefunden um...

  • Heilbronn
  • 16.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.