Wanderjahr

24 Bilder

"WanderKultur" am Sonntag, 12. Januar ... so war's

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 15.01.2020 | 65 mal gelesen

Gleich zu Beginn des Wanderjahres 2020 hieß es "ausgebucht"! Das Ziel der ersten Ausfahrt unter dem Motto "WanderKultur" war die Sieder-Stadt Schwäbisch Hall. Bei einer Stadtführung, die an der bekannten Festspieltreppe begann und am neuen Globe-Theater endete, erfuhren die Teilnehmer viel Interessantes über die St. Michaels-Kirche, Land und Leute. Anschließend ging weiter mit dem Bus zur nur wenige Kilometer entfernten...

1 Bild

Nachbericht zur Mitgliederversammlung am 12. April

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 06.05.2019 | 38 mal gelesen

Zur jährlichen Versammlung konnte Vorstandsvorsitzender Thomas Grau 46 Mitglieder begrüßen. Nach der Ehrerweisung für die im letzten Jahr verstorbenen Wanderfreunde schloss sich der Rückblick über das sehr vielseitig gestaltete Jubiläums-Wanderjahr an. Erfreulich: zum Ende des Jahres 2018 ist die Ortsgruppe mit 260 Vereinsmitgliedern nunmehr die größte Ortsgruppe im Heilbronner Gau. Thomas Grau bedankte sich bei allen...

Weihnachtsgruß 2017

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 18.12.2017 | 10 mal gelesen

Bereits 124 Jahre führt die Ortsgruppe Beilstein im Schwäbischen Albverein alljährlich viele schöne Wanderungen erfolgreich durch. So auch in diesem, bald vergangenen Jahr 2017. Wenn auch mittlerweile das Alter den ein oder anderen die Teilnahme genau überlegen läßt, ob er / sie noch mitmacht oder gar nicht mehr dabei sein kann, so gehören doch alle der großen Albvereinsfamilie an. Auch für das kommende Jahr sind die Weichen...