3 Bilder

Eidechsen in der warmen Frühlingssonne 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.02.2019 | 92 mal gelesen

Gestern habe ich bei einer Wanderung in den Weinbergen Neippergs die ersten Eidechsen gesehen. Gebettet auf schöne Blätter genießen gleich mehrere von ihnen die wunderbar warme Frühlingssonne vor einem Weinberghäuschen.  Sehen die kleinen Eidechsen auf diesen Blättern nicht aus wie Schmuckstücke? 

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 114 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

1 Bild

Blick auf Heilbronn

Tonys und LinLins Reiseblog
Tonys und LinLins Reiseblog | Heilbronn | am 27.12.2017 | 22 mal gelesen

Heilbronn: Wartberg | Schnappschuss

8 Bilder

Bunte Blätter, Heilbronner Aussichten und 500 km

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.10.2017 | 196 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Vom Wanderparkplatz am Weinsberger Sattel waren es noch genau 560 m und dann gab es etwas zu feiern. Eine Wanderfreundin hatte sich 500 km seit Bestehen der Gruppe erwandert. Es wurde kurz inne gehalten und eine kleine Anerkennung überreicht. Die erste Aussicht, Lemppruhe, der östlichste Teil des Wartbergs, lag noch im Nebel. Doch schon beim Pavillon im Rebstöckle war der südlichste Punkt erreicht und die Sonne kam heraus....

2 Bilder

Auf geht's in die "Palz"!

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 07.05.2017 | 23 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Unsere Tour auf dem Pfälzer Weinsteig startet in Bad Dürkheim. Aufwärts auf schmalen Pfaden erreichen wir den Flaggenturm. Danach geht es in den Wald, in dessen Schatten schön gestaltete Rastplätze wie der Straussplatz und der Natur- und Waldlehrplatz Poppental zum wohlverdienten Rucksackvesper einladen. Stets ansteigende Pfade führen zum Zwischenziel, der Ruine der Wachtenburg. Bei einer Pause besteht die Möglichkeit, den...

Herbstliches Wandermenue

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 03.11.2016 | 11 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die Wanderung startet in Vaihingen an der Enz / Seemühle und bringt uns gemäßigt hoch auf die imposanten Weinbergterrassen oberhalb der Weinbaugemeinde Roßwag mit Blick auf das Enztal und die vielfältigen Naturschutzgebiete dieser sehenswerten Region in unserer Nähe. Dem Abstieg mitten durch die beeindruckende Stufenlandschaft schließen sich die Enzschlingen zwischen Roßwag und Mühlhausen an, einer geschützten grandiosen...