Wandertour

7 Bilder

Tour der TSV Wanderfreunde

Annalies Walter
Annalies Walter | Untergruppenbach | am 06.03.2020 | 261 mal gelesen

Mit 24 motivierten Wanderfreunden ging es Richtung Donnbronn-Schweinsturm. Durch eine etwas "versteckte"  Zubringer-Unterführung, die nicht allen bekannt war, weiter  zum Staufenberg.  Ebenso den Staufenberg kennen manche nur vom Zubringer aus, sowie der Fleiner Eselsberg ist meist nur als Wein bekannt. Von beiden Aussichtspunkten hatten wir einen super Panoramablick bis in den Odenwald. Am Golfplatz vorbei führte der Weg...

33 Bilder

Kraichgau-Tour Hilsbach - durch goldenen Märchenwald und weites Hügelland 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.11.2019 | 174 mal gelesen

11 Wanderer und die beiden Wanderhunde Sina und Nero machten sich am Sonntag früh warm eingemummt und bester Stimmung auf, wieder ein Stückchen Heimat zu erkunden.  Sylke und Stefan hatten die Tour vorbereitet und freuten sich, uns bei Hilsbach, einem Teilort von Sinsheim, durch das sanft-hügelige Kraichgau zu führen. Frostig war's, aber die Sonne strahlte schon und hieß uns bereits auf dem Weg zu unserem Wandertreffpunkt...

1 Bild

Wandertour Schwarzwald 2018

Odenwaldklub Eppingen e.V.
Odenwaldklub Eppingen e.V. | Eppingen | am 29.05.2018 | 54 mal gelesen

Das Albtal im Norden des Schwarzwaldes ist eines der idyllischsten Schwarzwälder. Hier waren die Wanderer vom OWK Eppingen an Pfingstmontag unterwegs. Von Kullenmühle aus begann die Rundtour nach Bernbach und hier waren gleich einige Höhenmeter zu bewältigen. Für all jene, die die Natur zu Fuß erkunden, erschließt sich eine abwechslungsreiche Landschaft, dichtbewaldete Höhen und blühende Wiesen. Nach einer kleinen Vesperpause...