Wanderung im Kochertal

1 Bild

Albverein im Kochertal

Ziel der Septemberwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, war das Kochertal. Die Wanderführer Dietmar und Roselinde Binder begrüßten 24 Wanderfreunde am Waldparkplatz Tiroler Seen. Über Schleierhof, das im vergangenen Jahr sein 700-jähriges Bestehen mit einem Dorffest gefeiert hatte ging es zum Büschelhof, wo die Pause in Braun's Weinkeller gemacht wurde. Neben den selbst gebackenen Kuchen von...

Albverein wandert

Öhringen: Rendelbad-Hallenbad | Die Sonntagswanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, beginnt in Enslingen mit einem steilen, schmalen Anstieg. Mit den Wanderführerinnen Karin Koch und Gisela Grischy geht es dann moderat am Waldrand entlang nach Schönenberg und weiter zu einem Aussichtspunkt mit wunderschönem Rundblick. Dort wird kurz verweilt. Über einen idyllischen Weg geht es durch Wald und Flur hinab zum Gasthaus Krone in...

4 Bilder

Albverein im Kochertal

Die Augustwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, startete als eine 32 personenstarke Wandergruppe in Uttenhofen mit den Wanderführern Marga und Paul Rahl. Zuerst ging es hinab ins Kochertal, zum historischen Wasserkraftwerk Wilhelmsglück, wo eindrucksvoll die Umwandlung des strömenden Wassers in elektrischen Strom nachzuvollziehen war. Dann weiter zum Kochersteg, einem technisches Kulturdenkmal aus...