Wanderweg

Beiträge zum Thema Wanderweg

Natur
Über Obersulm
7 Bilder

Warmer Sonnentag

Heute zog es mich nicht an den See. Das Paradies wollte ich entdecken. Aber ich war viel zu warm angezogen. Das hat den Lauf sehr verlangsamt. Der Radius blieb klein, aber es gab viel zu entdecken und zu genießen. Nächste Woche wird der Radius größer.

  • Obersulm
  • 13.03.22
Freizeit
Für den Fliegen-Ragwurz war es genau die richtige Zeit. Davon haben wir einige gefunden. Eine einzige Spinnen-Ragwurz war dagegen schon fast verblüht.
23 Bilder

Orchideen-Montag mit Aussichten auf Bauland und Odenwald

Am Sonntag nach der Neckarsteig-Etappe waren d' Gaby un de Erich auf dem Naturparkmarkt in Aglasterhausen. Dort am Stand des Naturparks Neckartal - Odenwald fanden sie ein Prospekt über die Orchideen im Naturpark. Bis auf den Ausflugstipp Nummer 3 waren ihnen alle schon bekannt und so vervollständigten die beiden ihre Orchideensammlung durch eine kurze Wanderung zu dem Standort. Diese ergänzten sie dann durch den Kalkofen-Wanderweg Elztal. Er ist gut ausgeschildert, aber durch die vielen...

  • Heilbronn
  • 28.05.19
Sport

Deutschlands schönster Wanderweg 2018 für die Kraichgauwanderer Grombach

Die vielen Bemühungen und die Unmenge an Arbeit die mit der Einrichtung Permanenter Wanderwege verbunden sind haben sich gelohnt. Der DVV hat nämlich inzwischen den Weg „Fünfmühlental – Burg Guttenberg“ ( 7 und 12 Km ) zu Deutschlands schönsten Wanderweg 2018 in der Kategorie Stadt und Kultur gekürt. „Einmalige Landschaft, herrliches Mühlental, eindrucksvoll schöne Burganlage mit weitem Blick auf das Heilbronner Unterland und zum Neckar.“ So skizzierte auch Rolf Morasch, Vorsitzender der...

  • Bad Rappenau
  • 05.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.