Wasserdost

Beiträge zum Thema Wasserdost

Natur
Die meisten Bilder sind beim Wunnenstein entstanden. Dort gibt es viel Dost. Also gehe ich davon aus, dass man den Falter auch in anderen Gebieten finden kann, wo der Dost blüht
7 Bilder

Die Bären sind los und in Spanien die Flaggen

Also das Tierchen ist sowohl als Russischer Bär als auch als Spanische Flagge bekannt. Wer ihn fotografisch einfangen möchte oder nur beobachten.... dafür ist jetzt die richtige Zeit. Da wo der Wasserdost (auch Wasserhanf genannt) blüht, kann man auch den Falter finden. Wer sich weiter informieren möchte, hier ein paar Links:  - NABU - Schmetterlinge in Deutschland - Seltenheit? 

  • Heilbronn
  • 16.08.20
Natur
Eine Lichtung voll mit Goldrute
12 Bilder

Spaziergang im Donnbronner Wald

Die heutige Hitze hat mich wieder in den Wald getrieben. Sobald man im Wald ist, ist die Luft angenehm. Es hat bestimmt gefühlte 5 C weniger. Zudem sind die Brennnesselsamen schon erntereif. Bewaffnet mit Fotoapparat und einem kleinen Eimerchen bin ich gemütlich durch den Wald gestreift. Dabei bin ich an einer Lichtung vorbei gekommen, an der die Goldrute in voller Schönheit blüht. Und bei dieser Pracht waren die Hummeln, Bienen, Fliegen und Schmetterlinge natürlich in ihrem Element. Auch gibt...

  • Untergruppenbach
  • 10.08.20
Natur
Gräserblüte im Sonnenlicht
14 Bilder

Sommerhitze? Da hilft Waldbaden

Schon 1970 fanden japanische Forscher heraus, dass der Aufenthalt im Wald entspannend für gestresste Städter ist. Und immer mehr hat sich in Japan das Waldbaden (Shinrin Yoku) durchgesetzt. Dort ist es mittlerweile eine anerkannte Therapieform. Und auch zu uns schwappt es immer mehr über. Aber was ist Waldbaden? Nein, man hat keinen Badeanzug an und springt auch nicht in irgendwelche Tümpel oder Gebüsche. Es ist die Bezeichnung für einen Aufenthalt im Wald, der geprägt davon ist dass man sich...

  • Untergruppenbach
  • 09.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.