Wasserkraftwerk

Beiträge zum Thema Wasserkraftwerk

Politik

Die EEG-Umlage ist endgültig Geschichte

„Dank der FDP-Fraktion ist die EEG-Umlage nun endlich Geschichte“, erklärt der FDP-Bundestagesabgeordnete Valentin Abel. Schon zum 1. Juli wurde die Energieumlage auf null Cent abgesenkt. Zusätzlich konnte durch die FDP-Fraktion erreicht werden, dass diese Umlage auch vollständig aus dem Gesetz gestrichen wird. „Stromkunden und Unternehmen haben damit die Sicherheit, dass die Umlagefinanzierung nicht wiederauflebt. Damit sorgen wir zugleich für eine erhebliche Entlastung vom großen...

  • Kupferzell
  • 08.07.22
Freizeit
19 Bilder

Das Duttenberger Wasserkraftwerk - Ökostrom – ein wichtiges Thema unserer Zeit!

Der heutige Tag bescherte uns ein herrliches Wetter - Wolken, Sonnenschein und eine leichte Brise waren unsere Wegbegleiter. Heute wollten wir eine uns bekannte Strecke gehen, die wir allerdings schon mindestens 30 Jahre nicht mehr gelaufen waren. Los ging es am Friedhof in Jagstfeld vorbei an Duttenberg bis zum Schloss Heuchlingen und wieder zurück – so war der Plan. Emilie war hoch erfreut über die unbekannte, neue Wegstrecke und so lief sie munter vor uns her. Von weitem konnten wir schon...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.