Wehrturm von Lehrensteinsfeld

Beiträge zum Thema Wehrturm von Lehrensteinsfeld

Freizeit
Wehrturm. Wahrzeichen von Lehrensteinsfeld
34 Bilder

Lehrensteinsfeld
Unterwegs in Lehremy

Der Ortsteils Lehren wurde zum ersten Mal im Jahre 1257 erwähnt. Danach im Jahre 1384 wurde Steinsfeld erwähnt. Beide Dörfer bildeten in dieser Zeit schon eine gemeinsame Gemeinde. In dieser Zeit waren sie im Besitz der Herren von Weinsberg. Der Ort war über lange Jahre in verschiedentlichen Lehen eingeteilt. Zumindest ein Teil des Ortes war 1535 im Besitz von Philipp von Gemmingen. Er erbaute 1540 das heutige Schloss. Nach verschiedenen Besitzerwechseln erwarb 1865 Julius Dietzsch das Schloss...

  • Lehrensteinsfeld
  • 19.07.23
Freizeit
Wehrturm von Lehrensteinsfeld mit Konterfei von Roland Göller
11 Bilder

Der Wehrturm in Lehrensteinsfeld ... mal nicht als Foto sondern plastisch in einer Explosionsbox

Lieber Karl-Heinz, weil du nachgefragt hast: Hier einige Fotos vom gebastelten und aus Karton geschnippelten Wehrturm in einer Explosionsbox anlässlich des 80. Geburtstages meines Bruders nach einem Foto (Bericht) in der HSt 2020 https://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/ost/lokales/Ein-Heimatbuch-auf-zwei-Beinen-sagt-ade;art140903,4180462 (tut mir leid, da scheint sich wirklich ein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben!!! Ich habe es 3x versucht zu kopieren) . Mein Bruder hat sich ganz doll...

  • Künzelsau
  • 13.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.