Weidenlehrpfad

6 Bilder

Kleingartacher Pfade mit kirchlicher Bewirtung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.09.2019 | 217 mal gelesen

Ganz spontan haben sich d' Gaby un de Erich zu einer kurzen Tour nach Kleingartach aufgemacht. Den Weidenlehrpfad wollten sich die Beiden schon lange einmal anschauen und nun war die richtige Gelegenheit gekommen. Vom Sportplatz aus ging es gleich in den schönen Pfad, der links und rechts von Weiden gesäumt bis zur Weidenkirche hinaus führt. Der Weinort Eppingen-Kleingartach hält dort auch schöne Prospekte bereit, die...

3 Bilder

Führung durch den Weidenlehrpfad in Kleingartach

LandFrauen Brackenheim
LandFrauen Brackenheim | Brackenheim | am 17.05.2018 | 92 mal gelesen

Die Brackenheimer LandFrauen bekamen durch die Weidenkünstlerin Ursula Weissert-Hartmann eine Führung durch den Weidenlehrpfad in Kleingartach. Die passionierte Flechterin erzählte der LandFrauengruppe über die Gründe, weshalb entlang der Lein dieser Weidenlehrpfad angelegt wurde und wer ihn pflegt. Über 50 verschiedene Weidensorten beherbergt der Lehrpfad. Man bekommt Anregungen, was man aus den Weiden alles herstellen kann...

1 Bild

Alles Weide oder was

Ursula Weissert-Hartmann
Ursula Weissert-Hartmann | Eppingen | am 21.08.2017 | 19 mal gelesen

Eppingen: Weidenlehrpfad - Kleingartach | Schnappschuss