Weihnachtsaktion

1 Bild

Semis packen Schuhkartons

Schlossgymnasium Künzelsau
Schlossgymnasium Künzelsau | Künzelsau | am 04.12.2017 | 20 mal gelesen

Die SMV des Schlossgymnasiums macht auch in diesem Jahr beim Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ mit. Nicht nur die Einzelhändler und Privatpersonen haben – wie in der Tageszeitung zu lesen war – in diesem Jahr zahlreiche Schuhkartons für arme Kinder in anderen Ländern gepackt, sondern auch die Schulklassen des Schlossgymnasiums Künzelsau haben sich rege beteiligt. Das Semi trägt schon seit einigen Jahren die Auszeichnung...

2 Bilder

Baumschmücken in Künzelsau oder: Wer hat den schönsten Weihnachtsbaum?

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | am 04.12.2017 | 61 mal gelesen

Wie in jedem Jahr herrschte bereits bei der Fahrt im Bus nach Künzelsau beste Stimmung unter den Schulkindern. Mit gespannter Erwartung wurden dann unter der Vielzahl der aufgestellten Weihnachtsbäume die richtigen Bäume gesucht und schließlich jubelnd entdeckt. Voller Stolz hängten die Schulkinder die selbst gebastelten Elche, Baumscheiben, Sternenketten und Schneemänner an die Zweige und waren sich natürlich einig,...

1 Bild

Laura's Weihnachtsgebäck "Rudolphs Red Nose" 1

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 27.11.2017 | 53 mal gelesen

Forchtenberg: Alte Schule | Schnappschuss

3 Bilder

Geschenk mit HERZ - Weihnachtsaktion

St. Josefspflege Mulfingen gGmbh
St. Josefspflege Mulfingen gGmbh | Mulfingen | am 27.11.2017 | 16 mal gelesen

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule | Geschenk mit HERZ - Schüler der Bischof von Lipp Schule, Gemeinschaftsschule beteiligen sich an dieser Weihnachtsaktion Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Dieses Thema beschäftigte Anfang November die Schüler der Bischof von Lipp Schule, Gemeinschaftsschule und darum wurde in einigen Klassen einstimmig beschlossen, sich an der Aktion „Geschenk mit Herz“ zu beteiligen und Weihnachtspäckchen für Kinder in Not...

3 Bilder

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" - Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen in Kooperation mit Eberstal

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ VIELEN HERZLICHEN DANK... ...für jeden Schuhkarton, für jede Spende, für jede helfende Hand und jedes Gebet. Die Annahmestelle in Weldingsfelden war nun schon zum zwölften Mal bei der Aktion dabei. Hier wurden dieses Jahr 83 Schuhkartons und 302 Euro gespendet. In Eberstal ist zum vierten Mal eine Annahmestelle, dort wurden 84 Päckchen und 475 Euro abgegeben. Es...