Weihnachtsfreude

Beiträge zum Thema Weihnachtsfreude

Freizeit

Aktion "Weihnachtsfreude"

Die Grundschulförderklasse der Rosenauschule beteiligte sich an der Weihnachtsaktion „Ein Päckchen Liebe schenken“. Gemeinsam wurden zahlreiche Päckchen gepackt, die nun von einer Hilfsorganisation nach Osteuropa und Zentralasien gebracht werden. Die Teilnahme der Schüler*innen war überwältigend. Zahlreiche Geschenke, Hygieneartikel, Winterbekleidung und Lebensmittel wurden von den Familien gespendet. Herzlichen Dank dafür!

  • Heilbronn
  • 18.11.21
Freizeit
Feierliche Übergabe der Päckchen mit Jürgen Landesvatter und dem ASB-Team

Weihachtspäckchen mit Tradition

Der Besuch von Jürgen Landesvatter kurz vor Weihnachten im ASB Therapie- und Verwaltungszentrum hat bereits Tradition: Zum 8. Mal in Folge beteiligten sich die Einrichtungen und Abteilungen des ASB Region Heilbronn-Franken an der Benefizaktion „Ein Päckchen Weihnachtsfreude“. Organisiert wird die Sammlung für den guten Zweck von RegioMail und der Diakonie Heilbronn. So sammelten und packten Freunde, Bekannte, Bewohner und Mitarbeiter aller ASB-Einrichtungen und Abteilungen Weihnachtspäckchen...

  • Heilbronn
  • 20.12.18
Sport

Weihnachtsfreude für Behinderten Karateka

VorweihnachtsfreudeWeihnachten für Behinderten Karateka Ein Wunsch hat sich für Ralph Plagmann, Übungsleiter der Behindertengruppe des FSV Bad Friedrichshall, schon vor Weihnachten erfüllt. Seit einigen Tagen dürfen seine Schützlinge Sabrina Enderle, Markus Dürscherl, Albert Johmann, Steffen Rensky und Sven Zielke endlich und zum ersten Mal einen richtigen Karate Anzug tragen. Die Finanzierung stellte eine gewisse Herausforderung dar. Doch nachdem ADIDAS für die FSV Behindertensport Abteilung...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.