Weihnachtsplätzchen

3 Bilder

Mit viel Butter und Liebe gemacht... 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.12.2021 | 436 mal gelesen

Die schönste Zeit zum Weihnachtsplätzchen backen ist immer an einem Regentag - man verpasst draußen nichts und wenn es drinnen so gemütlich warm ist macht das Backen große Freude. Ich habe gestern meine ganz einfachen Ausstecherle gebacken mit viel Butter und Liebe und einer leckeren Zitronen- und Schokoladenglasur. Beim Adventskaffee gibt es heute die ersten zum naschen.

1 Bild

Aktion: "Mein Plätzchenrezept" 9

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 10.11.2020 | 1235 mal gelesen

Noch sind es zweieinhalb Wochen hin bis zum 1. Advent. Doch manche(r) legt schon jetzt mit der Plätzchenbäckerei los. Damit die Community und die Leserschaft der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung auch etwas davon hat, startet meine.stimme schon jetzt den Aufruf, sein Lieblings-Plätzchenrezept einzustellen. Denn: Wer bis Montagvormittag 16. November, ein Rezept (am besten mit Foto) eingestellt...

1 Bild

Gudruns wunderbare Florentiner 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.12.2019 | 184 mal gelesen

Meine Freundin Gudrun und ich wollten gemeinsam Weihnachtsplätzchen backen. Weil das leider nicht geklappt hat, hat Gudrun das Backen schon mal mit einer besonderen Leckerei angefangen: Florentiner Plätzchen nach einem alten Rezept ihrer Tante. Es stammt aus der Zeit, als gespart werden musste und Not erfinderisch machte. Denn Weihnachtsplätzchen  - das musste einfach sein! Also wurde das Rezept etwas abgewandelt, ohne Ei...

3 Bilder

Süße Katzen 2

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 07.12.2018 | 83 mal gelesen

Katzen stehen bei mir im Mittelpunkt. Deshalb gibt es natürlich auch Gebäck mit Katzenmotiven. Das Rezept ist von Karina Jobst - Saure Sahne Plätzchen. Ihre sehen viel schöner aus als meine, da ich Dinkelmehl genommen habe. Schmecken tun sie aber trotzdem :-)