Weiler

Beiträge zum Thema Weiler

Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
20 Bilder

Traumlokation in Obersulm
Zeitreise - und das so nahe

Liebe Leser,  In diesem Beitrag möchte ich Eindrücke eines Fotoshootings in Obersulm - Weiler zeigen. Ich war mal wieder auf der Suche nach einem Schloss in der Nähe, denn ich bin ein grosser Fan von Burgen und Schlössern. Naja, Google gefragt, und obwohl ich hier in Obersulm wohne, wusste ich nicht, das sich ein so wunderschönes Exemplar direkt in der Nachbarschaft befindet. So wie ich eben bin, schnappte ich meine Kamera und fuhr einfach mal hin. Ich war beeindruckt und bemerkte, das die Türe...

  • Obersulm
  • 22.02.23
Freizeit
3 Bilder

DAV-HN-Seniorenwanderung
Winterwanderung

Die Seniorenwandergruppe des Deutschen Alpenvereins HN fuhr mit der S4 nach Affaltrach. Dort warteten bereits Josef Nonnenmacher und Franz Kolleth. Auf dem Weg durch den Ort, bekamen sie interessante Informationen z.B. über die ehem. Synagoge oder das Backhäusle. Nach den letzte Häusern empfing eine schneeglitzernde Landschaft die Wanderer. Bei klarer Sicht waren vor der Silhouette der Löwensteiner Berge deutlich die Paradies-Blockhütte und darüber die Windräder zu erkennen. Der Weg führte...

  • Heilbronn
  • 22.01.23
Freizeit
Ein kleine "Pfütze" hat sich in der Mitte des Sees schon gebildet.
15 Bilder

Vom Breitenauer See zum Paradies

Die Wanderer wollten sich gerne noch den Breitenauer See ohne Wasser ansehen. Da war dieser sonnige Mittwoch im Herbst ideal. Treffpunkt am P1 und mit nebeligen Aussichten ging es am See entlang hinüber nach Weiler. Das Schloss ist in Privatbesitz und man kann nur auf einem schmalen Pfad am hinteren Zaun entlang etwas in den Park spähen. Die Freiherrren von und zu Weiler besitzen auch die Burg Lichtenberg in Oberstenfeld und haben das Schloss Weiler verkauft. Ein Passant gab der Wandergruppe...

  • Obersulm
  • 29.10.21
Freizeit
Römisches Siedlungspanorama
28 Bilder

Wandern mit Kultur im Lockdown - Mithräum - Freilichtanlage in Güglingen

Für diesen Samstag haben wurde wieder eine Rundtour mit Kultur geplant, damit man während des Lockdowns nicht ganz versauert. Das Römermuseum ist wie so Vieles geschlossen, aber die Archäologische Freilichtanlage, das Mithräum von Güglingen, hatten die Wanderer ganz für sich alleine. Durch das "Obere Tal" ging es erst die Zaber entlang, eben und gemütlich, an Pfaffenhofen und Weiler vorbei. Der Weg ist gesäumt von Kopfweiden.  Kurz vor dem Michelbach-Stausee stieg die Mini-Gruppe aus zwei...

  • Güglingen
  • 10.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.