Weinstube

Ein G'schichtle aus meiner Studentenzeit 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 22.07.2021 | 79 mal gelesen

Bei der Lausbubengeschichte vom "Wein keltern" fiel mir diese Geschichte aus meiner Studentenzeit ein: Wir trafen uns regelmäßig in einer Weinstube in Neckargartach, die meist von Rentnern besucht wurde. Am frühen Abend sprach man am Rentnertisch nebenan eifrig dem Most zu. Einer der alten Herren sprach wohl etwas viel zu. Erst legte er seinen Kopf auf den Tisch und schließlich rutschte er wie ein nasser Sack unter den...

1 Bild

Senioren ... zum Wohl!

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 20.01.2019 | 20 mal gelesen

Lauffen: Postplatz | Der Tradition entsprechend wandern wir von Lauffen nach Talheim zu einem gemütlichen und geselligen Beisammensein in der "Weinstube Bayer", wo wir vom Ehepaar Allinger und Team bewirtet werden. Die Wanderroute legen wir je nach Wetterlage kurzfristig fest. Treffpunkt:13:30 Uhr am Postplatz; 13:40 Uhr am Kiesplatz Wanderführung: Thomas Grau / Gerhard Reiche Die Rückfahrgelegenheit nach Lauffen wird organisiert! Zur...

1 Bild

Helferfest des Kreuzgrund aktiv als Dankeschön für Vereinsarbeit

Aktivchor Kreuzgrund e.V.
Aktivchor Kreuzgrund e.V. | Heilbronn | am 19.02.2017 | 31 mal gelesen

Heilbronn: Weinstube Drautz - Neckargartach | Für die im vergangenen Jahr geleistete Vereinsarbeit hatte der Vorstand des Kreuzgrund aktiv zum traditionellen Helferessen eingeladen. Erster Vorsitzender Peter Erlewein lobte den Teamgeist und die Bereitschaft sich für den Verein einzusetzen. Nur durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement konnten im vergangenen Jahr Veranstaltungen, wie Sommerfest und Herbstkonzert, durchgeführt werden. Durch Mitglieder, die kräftig mit...