Weinstube

Beiträge zum Thema Weinstube

Freizeit
Video 3 Bilder

Film: Ristorante Pizzeria Adler - in der Weinstube Volz 74229 Oedheim/ Degmarn Hofäcker 1

Sonntagnachmittags habe ich diesen kleinen Bericht für Euch gedreht. Der Adler hinter der Kirche in Oedheim war in meiner Jugend unser Stammlokal. Wir waren mehrmals in der Woche dort ;-) Von der Facebookseite Weinstube Volz: "Der Adler ist in Degmarn gelandet! Was sollen wir sagen - mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet! Wow!Ihr seid der Wahnsinn! Der erste Abend ist um und wir können nur DANKE sagen!!! Entschuldigt die lange Wartezeit, wir haben echt alles für Euch gegeben! Bitte...

  • Oedheim
  • 09.10.22
Freizeit

Ein G'schichtle aus meiner Studentenzeit

Bei der Lausbubengeschichte vom "Wein keltern" fiel mir diese Geschichte aus meiner Studentenzeit ein: Wir trafen uns regelmäßig in einer Weinstube in Neckargartach, die meist von Rentnern besucht wurde. Am frühen Abend sprach man am Rentnertisch nebenan eifrig dem Most zu. Einer der alten Herren sprach wohl etwas viel zu. Erst legte er seinen Kopf auf den Tisch und schließlich rutschte er wie ein nasser Sack unter den Tisch. Die Wirtin, eine richtige alte Weinstubenwirtin mit Dutt, guckte...

  • Heilbronn
  • 22.07.21
Freizeit
Geselliger Abend des Kreuzgrund aktiv mit "Helferessen" für ehrenamtliches Engagement der Mitglieder

Helferfest des Kreuzgrund aktiv als Dankeschön für Vereinsarbeit

Für die im vergangenen Jahr geleistete Vereinsarbeit hatte der Vorstand des Kreuzgrund aktiv zum traditionellen Helferessen eingeladen. Erster Vorsitzender Peter Erlewein lobte den Teamgeist und die Bereitschaft sich für den Verein einzusetzen. Nur durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement konnten im vergangenen Jahr Veranstaltungen, wie Sommerfest und Herbstkonzert, durchgeführt werden. Durch Mitglieder, die kräftig mit anpackten um die Altpapiersammlungen zu bewältigen, konnte der Verein...

  • Heilbronn
  • 19.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.