Wengert

Beiträge zum Thema Wengert

Natur
Ein herrlicher Aussichtspunkt über Gellmersbach, der selbst bei diesigem und stark bewölktem Wetter schöne Ausblicke ins Weinsberger Tal bietet.
33 Bilder

Ausblickreiche Rundtour um Gellmersbach
Durch Wengert und Wald zum "Dahenfelder Bahnhof"

Die Wettervorhersage für unseren Wandersonntag war, gelinde gesagt, nicht der Knaller…. Dadurch ließen sich unsere Wanderguides Gerda und Kurt und eine kleine Wanderschar – 10 Wanderfreunde – samt warm angezogenem Hündchen Lilly nicht die Laune verderben. Start der Tour war bei kühlem und wechselhaftem Wetter in Gellmersbach an der Pizzeria „da Toni“. Die Wanderer tauchten dort in den Wald ein, bevor es hinaus in die offene Landschaft der Wengert ging. Nicht nur die Ausblicke nach Eberstadt...

  • Bad Rappenau
  • 23.03.23
Freizeit
4 Bilder

Häuschen im Wengert

Bei einem Spaziergang an der Grenze von Sontheim zu Flein entdeckte ich zwei schöne Häuschen: Das Karmeliterhäuschen, erbaut um 1530 durch das Karmeliterkloster in Heilbronn. Es stand im Bereich des heutigen Alten Friedhofes und wurde im Dreißigjährigen Krieg zerstört. Sowie der achteckige Pavillon auf dem Staufenberg der im zweiten Weltkrieg zerstört und 1990 wieder aufgebaut wurde. Ich kenne die Hintergründe nicht, warum ein Achteck gewählt wurde. Es erinnert mich aber an die Pfalzkapelle im...

  • Leingarten
  • 27.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.