Wien

34 Bilder

Drachenrundweg Michaelsberg 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.04.2020 | 425 mal gelesen

Der Vorstand des NABU Schwaigern, Martin Feucht, hatte Anfang März bei einem Vortrag unter anderem den Michaelsberg als Orchideen-Standort empfohlen.  So sind d' Gaby un de Erich an diesem Sonntag los, um nach den Pflanzen zu sehen. Natürlich nicht ohne eine interessante Wanderstrecke geplant zu haben. Diese startete am Parkplatz bei der Kirche St. Cosmas und Damian in Untergrombach. Dort sind bereits die Wanderwege...

1 Bild

Führung "Gustav Klimt und die Wandlung der Pallas Athene"

Römermuseum Güglingen
Römermuseum Güglingen | Güglingen | am 30.04.2019 | 21 mal gelesen

Güglingen: Römermuseum | In seinem weniger bekannten Frühwerk schöpfte Gustav Klimt, wie so viele Künstler, intensiv aus der Antike. Die Führung möchte somit verschiedene Bezüge zur Antike im Werk der Jugendstilikone in den Blickpunkt rücken und sie mit ausgewählten Exponaten vergleichen. Die Interpretation der jeweiligen Werke wird sich dann vor allem auf die zuweilen radikale Umdeutung Klimts (Pallas Athene) oder seine Deutungsvertiefung...

1 Bild

Da war ich kurz mal weg... 1

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 21.12.2018 | 74 mal gelesen

und erfahre, dass mein Lieblingsplatz für mich die Jahreskarte BUGA gewonnen hat. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Dass der See so interessant von sich erzählt hat, dass über 1000 Klicks zusammenkamen - ich bin überwältigt. Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, bleibt entspannt, fröhlich, geniesst die Zeit mit Freunden und Familie. Bleibt gesund in 2019! Herzlichen Dank auch an...