wild

Beiträge zum Thema wild

Natur
Der Bock treibt das Reh vor sich her.
8 Bilder

Sternstunde eines Jägers

Um 16 Uhr war ich in meinem Jagdrevier im Gundelsheimer Kronwald. Ich setzte mich in die alte, windgebäugte schräge Kanzel am Ochsenweg und blattete, um damit Rehwild anzulocken, das jetzt Brunftzeit hat. Es ist ein fürs Wild und fürs Auge reizvoller Platz mit viel krautigem Bewuchs, Dickungen und auch stellenweiser guter Sicht ins Unterholz. Nichts regte sich auf mein schmachtendes Blatten. Nach einer dreiviertel Stunde stieg ich von der Kanzel und begab ich mich zu meinem geheimen...

  • Heilbronn
  • 04.08.21
Natur
Rehe sind alle vier Stunden auf den Beinen und suchen Futter. Junge Triebe unter dem Laub und die Blätter von Brombeeren werden bevorzugt. Sie brauchen jetzt besonders viel Ruhe. Störungen sollten undbedingt vermieden werden.

Bitte Rehe und Wildschweine nicht beunruhigen!

Die Rhein-Neckarzeitung berichtete vor wenigen Tagen von einer Frau, die in der Heidelberger Weststadt von einem Wildschwein umgerannt wurde. In Rohrbach wurde eine Frau ebenfalls von einem Wildschwein umgerannt und anschließend gebissen. Was war geschehen? Wir hatten in den letzten Tagen besonders schönes Wetter. Viele Menschen waren in die Natur und haben die Sonne genossen. Vermutlich haben einige Waldspaziergänger nicht auf den Hauptwegen geblieben und haben auch schmale Waldwege benutzt....

  • Heilbronn
  • 15.02.21
Natur
Der Waldstier schaut neugierig aus seinem Blätterversteck oder ist da doch ein anderes Tier zu entdecken?
4 Bilder

Wilde Tiere des Waldes

Vor einigen Wochen bin ich im Hunsrück gewandert. Die Wälder dort sind sehr verwunschen und so sind mir hie und da noch fabelhafte "wilde Tiere" begegnet. 

  • Bad Rappenau
  • 26.06.19
Ratgeber

Apropos Wildfleisch aus der Region . . .

Die Jägervereinigung Heilbronn, besser gesagt, deren Jäger verspüren vor allen Dingen vor Weihnachten und, wie in den Vorjahren wohl auch, im Anschluss daran eine verstärkte Nachfrage nach Fleisch von Reh und Wildschwein. Die Jägervereinigung wurden gebeten, doch eine Empfehlung zur die Befriedigung dieser Nachfrage zu geben. Eine gute Empfehlung ist Markus Braun, Finkenweg 2, 74245 Löwenstein, Telefon: +497130453368, Mobil: +491632426272, Email: M.Braun@binder-connector.de Er und seine Frau...

  • Heilbronn
  • 21.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.