Wildbiene

Beiträge zum Thema Wildbiene

Natur
Über eine 15 cm hohe Mauer.
6 Bilder

Fette Beute

Zuerst irritiert habe ich von weitem auf der Terrasse ein Tierchen gesehen, dass sie komisch bewegte. Beim näheren Hinschauen habe ich dann gesehen, dass eine kleine Wildbiene oder Ameise? eine Spinne erbeutet hatte. Und diese Beute hat sie in Rekordgeschwindigkeit über die Terrasse, die Wiese und dann über ein Mäuerchen gezogen. So schnell konnte ich kaum schauen. Kamera holen war auch nicht möglich. Ich hätte das Tierchen nicht wieder gefunden. Deswegen schnell mit dem Handy fotografiert....

  • Untergruppenbach
  • 15.07.22
Natur
4 Bilder

Eine seltene Wildbiene

Diese Wildbiene müssen wir noch bestimmen, ein seltenes Exemplar! Es sind immer mehr Wildbienen im Garten die wir noch nie gesehen hatten, das freut einen schon sehr sehr sehr :)))

  • Oedheim
  • 31.08.20
Natur
Das ist mein Nistkasten!
5 Bilder

Rache ist süß

Wer fremde Nistkästen besetzt, darf sich nicht wundern, wenn er dafür bestraft wird. Die kleine Meise, die ihren Nachwuchs, der auf einem Baum in der Nähe der Mama zuschaut,  zu versorgen hat, macht kurzen Prozess. Die Wildbienen werden "geknackt", und der Wabeninhalt wird auch gleich noch mitgenommen.

  • Brackenheim
  • 31.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.