Wildblumenwiese

Beiträge zum Thema Wildblumenwiese

Natur
6 Bilder

Schmetterlinge
Zauberhafter Lilagold-Feuerfalter

Wenn ich es richtig recherchiert habe, dann ist mir ein Männchen des Lilagold-Feuerfalters Modell gesessen. Da hatte ich wirklich Glück, denn diesen Falter bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Den Namen hatte ich bisher auch noch nie gehört.... Ich bin am Schwanken, ob es nicht auch ein Dukatenfalter sein könnte. Beide Falter gehören jedoch zur Familie der Bläulinge, scheinen also irgendwie miteinander verwandt zu sein. Allerdings ist der Lilagold-Feuerfalter wohl recht selten. Er fliegt in...

  • Bad Rappenau
  • 18.07.23
Natur
23 Bilder

Juli auf der Waldheide

Die ganze Waldheide ist eine einzig große Wildblumenwiese. Total schön. Thymian wächst wild. Die Wiesen werden bestimmt von Rainfarn,wilden Pastinaken, wilden Möhren, Schafgarbe, Flockenblumen, Rotklee und einjährigem Berufskraut. Aber auch Disteln, Dost und zig andere Pflanzen lassen sich finden. Vom Regen gibt es Tümpel in denen Kaulquappen und schon fertige Frösche schwimmen. Perfekt für einen Spaziergang um die Gedanken schweifen zu lassen.

  • Untergruppenbach
  • 01.08.21
Natur
Das Lavendellabyrinth ist nun schon fast vollständig erblüht und liegt bezaubernd in der Morgensonne.
14 Bilder

Morgenspaziergang im Salinenpark

Es ist kurz nach 7 Uhr am Sonntag Morgen - die Sonne scheint schon herrlich und wärmt mit ihren sommerlichen Strahlen die Haut.  Eine gute Zeit, in den Salinenpark zu laufen und dort die Ruhe und das Erwachen des Tages zu kosten. Manche Beete liegen noch im kühlen Morgenschatten, das Gras ist feucht von der Nacht und vom Regen und nur vereinzelt ist schon jemand unterwegs.  Es ist ziemlich still im Park und so höre ich das Gezwitscher der Vögel noch intensiver als sonst. Sie fliegen umher,...

  • Bad Rappenau
  • 28.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.