Wildkräuterverwendungen

Beiträge zum Thema Wildkräuterverwendungen

Freizeit
Muss noch gut durchgemischt werden.

Wenn sich Kräutermädels treffen....

dann sieht der Salat so aus  Die Basis ist dieses Mal ein Eisbergsalat. Und dann kommt dazu alles rein was im Garten zu finden ist. Giersch, Spitzwegerich, Rotklee, Labkraut, Löwenzahn, Schafgarbe, Gänseblümchen, Radieschen mit Blättern. Ich kann garnicht alles aufzählen.  Das Dressing: Brombeeressig, Leinöl, Kräutersalz, Pfeffer und pürierte Johannisbeeren. Bin ich alleine, dann lass ich den Eisbergsalat auch weg :-))

  • Untergruppenbach
  • 07.05.22
Ratgeber
Fertiges Blüten- Kräutersalz
7 Bilder

Blüten-Kräutersalz herstellen

Heute habe ich ein Blüten- Kräutersalz gemacht. Und dabei möchte ich euch teilhaben lassen. Vielleicht möchte der Eine oder Andere ja auch sein eigenes Kräutersalz herstellen. Zuerst einen Sammelrundgang durch den Garten. Dieses Mal durfte rein: Blüten und Blätter von: Schafgarbe, Thymian, Dost, Gänseblümchen, Labkraut, Brennnessel. Nur Blüten von: Funkie, Malve, Sigmarswurz, Schnittlauch, Wegwarte. Nur Blätter von: Löwenzahn, Fenchel, Giersch, Jiaogulan Aber im Prinzip kann man natürlich alle...

  • Untergruppenbach
  • 09.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.