Wildlife

Beiträge zum Thema Wildlife

Natur
Foto: Eigenes Bild TB
9 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Wühlmaus

Wühlmäuse sind tag- und nachtaktiv. Sie messen zwischen sieben und 23 Zentimetern je nach Gattung. Die kleinen Ohren verstecken sich teilweise komplett im Mauspelz. Aufgrund der zahlreichen Unterarten zeigen sich Wühlmäuse sowohl in braungrau und schwarz als auch in rotbrauner Farbgebung. Wenn eine Wühlmaus ihren Bodengang gräbt, erkennen man diesen aufgrund seiner hochovalen Form. Er befindet sich flach unterhalb der Bodenoberfläche; wenn daraufgetreten wird, gibt die Erde nach. Die Gänge...

  • Bad Wimpfen
  • 10.12.23
Natur
Video 5 Bilder

Schöne Momente in der Hohenloher Natur
Jahresrückblick: "Wildpark Künzelsau und Umgebung, 2022"

Dies ist nun schon mein zweiter Jahresrückblick auf wunderschöne Momente in der Natur in und um Künzelsau herum. Auch im Jahr 2022 sind die Aufnahmen in "Laufweite" um unser Haus in Künzelsau herum entstanden. Genaugenommen entlang des Kochers, von Kocherstetten bis Criesbach. Bis auf Ziegen, Schafe und Nandu sind alle Tiere freilebend. Der Titel "Wildpark" hat also nichts mit Zäunen und Gehegen zu tun. Vielmehr geht es um eine Vielfalt, die man vielleicht aus Wildparks kennt, die man aber in...

  • Künzelsau
  • 01.01.23
Natur
Video

Schwimmender Mäusebussard

Ob er beim Versuch einen Fisch zu fangen ins Wasser gefallen ist oder ob er einfach nur mal "Ente" spielen wollte, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist es ein ziemlich ungewöhnlicher Anblick, wenn so ein Mäusebussard im tiefen, fließenden Wasser des Kochers schwimmt. Oder ist er womöglich verletzt? Nein, zum Glück nicht. Nachdem er ca. 20m im Wasser getrieben ist hat er sich mit sehr viel Kraft ans Ufer gerettet. Erst auf die Seite an der ich zufällig alles beobachten und fotografieren konnte....

  • Künzelsau
  • 29.09.22
Natur
4 Bilder

Wildpark Künzelsau und Umgebung, 2021

Auch 2021 war wieder geprägt von zahlreichen Corona Einschränkungen. Positiv gedacht gab es dadurch den Wunsch und die Gelegenheit die Natur vor der eigenen Haustür zu erkunden. Nicht zu fassen, was es da alles zu entdecken gibt. Die Vielfalt der Natur um unsere Wohnung in Künzelsau herum, war mir vorher nie so bewusst. Inzwischen ist es richtig spannend, mit der Kamera loszulaufen und immer wieder Neues zu entdecken. Sehr früh kam so die Erkenntnis: Wir leben mitten in einem großen Wildpark,...

  • Künzelsau
  • 22.01.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.