Wildschweine

Beiträge zum Thema Wildschweine

Natur
Rehe sind alle vier Stunden auf den Beinen und suchen Futter. Junge Triebe unter dem Laub und die Blätter von Brombeeren werden bevorzugt. Sie brauchen jetzt besonders viel Ruhe. Störungen sollten undbedingt vermieden werden.

Bitte Rehe und Wildschweine nicht beunruhigen!

Die Rhein-Neckarzeitung berichtete vor wenigen Tagen von einer Frau, die in der Heidelberger Weststadt von einem Wildschwein umgerannt wurde. In Rohrbach wurde eine Frau ebenfalls von einem Wildschwein umgerannt und anschließend gebissen. Was war geschehen? Wir hatten in den letzten Tagen besonders schönes Wetter. Viele Menschen waren in die Natur und haben die Sonne genossen. Vermutlich haben einige Waldspaziergänger nicht auf den Hauptwegen geblieben und haben auch schmale Waldwege benutzt....

  • Heilbronn
  • 15.02.21
Natur
16 Bilder

Im Wildparadies Tripsdrill

Ein kleiner Waldsparziergang durch das Wildparadies Tripsdrill ist ein wunderschöner Ausgleich zu der Hektik der Großstadt. Die zutraulichen Tiere im Streichelbereich lassen die Zeit vergessen. Die Hirsche, Bären, Wölfe  zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen. 

  • Cleebronn
  • 21.10.20
Freizeit
Am Tag der BUGA-Eröffnung wanderte Karl mit der Gruppe im Stromberg
12 Bilder

Dreiklang im Zabergäu - Drei-Seenweg mit tierischer Begleitung

Wanderkamerad Hans-Peter Zeller hatte die Idee in Zaberfeld zu wandern. Die Gruppe war zwar schon mehrfach im Zabergäu unterwegs, aber der vorgeschlagene ZA1 Drei-Seenweg war eine tolle Ergänzung. Die für die sportlichen Wanderer zu leichte Tour wurde durch die Ehmentsklinge erweitert. Diese Klinge speist den Badesee und gab ihm den Namen. Ein schöner Hohlweg führt hinauf. Oben erreichten die Wanderer fast den Salpeterwald und machten dort eine Kehre. Zwei Wildschweine querten im...

  • Zaberfeld
  • 17.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.