Wildvögel

Beiträge zum Thema Wildvögel

Natur
15 Bilder

Eisvogel
Endlich mal den Eisvogel erwischt

Heute habe ich die richtige Kamera mitgenommen und bin auf Eisvogeljagt gegangen. Natürlich nur mit der Kamera. Meine Freundin hatte mir schon erzählt, dass dort jeden Tag die Fotografen sitzen. Und tatsächlich, ich war nicht alleine. 4 Fotografen mit riesigen Objektiven und Stativen. Sogar mit Fernauslöser. Da war mein Objektiv das Kleinste. Und aus den Gesprächen war heraus zu hören: Die sitzen oft dort und lauern auf den Eisvogel. Dieses Mal hatte ich auch Glück. Natürlich habe ich es nicht...

  • Heilbronn
  • 21.03.23
Natur
7 Bilder

Wildvögel Fütterung

Da ich keinen eigenen Garten habe, füttere ich die Wildvögel in Criesbach am Sattel, da sind besonders viele Vögelchen. Das Futter wird gerne angenommen. Es sind Kohlmeisen, Blaumeisen, Sumpfmeisen, Kleiber, Buntspecht die oft gesehene Gäste. Wenn die kleinen so fröhlich zwitschernd daher kommen, kann ich nicht widerstehen und mach Fotos von ihnen. Es macht großen Spaß sie beim futtern zu beobachten.

  • Ingelfingen
  • 27.01.22
Natur
Die Maus liegt im Gras und Samira starrt die Elster auf dem Ranggitter an.
6 Bilder

Die Elstern müssen meine Katzen lieben

Die Elstern im Baum nebenan füttern gerade eifrig ihre Jungen. Vor ein paar Tagen hat mein Joe keine Lust gehabt seine gefangene Maus zu futtern. Und ich war noch mit etwas anderem beschäftigt. Also blieb die Maus im Gras liegen. Und als draußen keine Katzen mehr waren, schwuppdiwupp, kam die Elster und hat sich die Maus geholt. Meistens futtern meine Katzen ihre Beute. Aber ab und an bleibt schon mal was liegen, oder die Maus schmeckt wohl nicht. Vor zwei Tagen war das gleiche Spiel. Leider...

  • Untergruppenbach
  • 17.05.21
Ratgeber
Vögel beim brüten. Hoffentlich ohne Tierhaare.

Haustierhaare können gefährlich sein!

Für Jungvögel! Mittlerweile habe ich einige Artikel im Internet gelesen, bei denen es darum ging dass ausgekämmte Haare von Hunden und Katzen für Jungvögel gefährlich werden können. Und zwar wenn die Tiere mit chemischen Spot ons gegen Zecken oder Flöhen behandelt worden sind. Diese Stoffe lagern sich in den Tierhaaren ab. Die Vogeleltern nehmen diese Haare gerne als Nistmaterial. Zumal sie ja weich und warm sind! Doch für die noch nackten, frisch geschlüpften Jungvögel sind diese Stoffe sehr...

  • Untergruppenbach
  • 11.03.21
Natur
Beispielbild Gelbsticker

Achtung: gefährlich für Wildvögel

Gerade hat meine Samira ihre Beute in die Wohnung gebracht. Ich wusste im ersten Moment garnicht was sie mir da vor die Füße gelegt hat. Aber dann habe ich es gesehen. Ein Rotschwänzchen. Aber der Vogel muss wohl an einem Baum oder sonst wo, an einem Gelbsticker hängen geblieben sein. Der Gelbsticker ist in seinen Schwanzfedern hängen geblieben. Ich habe ihn geschnappt und ihm ganz vorsichtig den Gelbsticker entfernt. Eine Feder müsste dran glauben und die anderen Schwanzfedern sind ein...

  • Untergruppenbach
  • 19.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.