Wimmental

23 Bilder

Von Kirchhausen nach Öhringen 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 31.05.2021 | 44 mal gelesen

Öhringen mit dem Ohrntal war das Ziel beim Radeln mit Jungrentnern. Gestartet wurde in Kirchhausen. Über Neckarsulm, Weinsberg und Ellhofen ging es nach Wimmental. Einmal links und einmal rechts neben der A6 ging es immer weiter hoch. In Dimmbach hatten wir den höchsten Punkt erreicht. Über Rappach und Bretzfeld ging es nach Verrenberg. Nach der Mittagspause war es nur noch ein kleines Stück bis Öhringen. Dort folgten wir...

1 Bild

Weiße Pracht 7

Monika Breusch
Monika Breusch | Ellhofen | am 26.03.2021 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Meine Heimat: Flammende Horizonte und ein Kreuzweg 8

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.09.2020 | 615 mal gelesen

Heimatreporter auf meine.stimme zeigen zurzeit auffallend viele stimmungsvolle Sonnenuntergänge. Aber nicht nur das bietet die aktuelle Seite Meine Heimat, die am Samstag, 26. September, in Print erscheint: Natürlich  gehört auch wieder ein Steckbrief dazu und der Tipp für den Wimmentaler Kreuzweg.  Flammend-rot, rosa-rot, gelb-blau: Der Spätsommer hat sich verabschiedet, der Herbst hat begonnen. Dass dieser aber immer...

6 Bilder

Zweiter Landschaftspflegetag in Wimmental wieder erfolgreich

Bettina Kluding
Bettina Kluding | Heilbronn | am 15.11.2016 | 82 mal gelesen

Am 12. November 2016 fand in Weinsberg/Wimmental der zweite Landschagftspflegetag bei gutem Wetter statt. Gemeinsam mit den freiwilligen Helfern schafften Ortsvorsteher Michel, Forstrevierleiter Matter und der Landschaftserhaltungsverband in wenigen Stunden wieder die Freistellung von über 300 m Felsband entlang dem Eselsberg. Somit wird dort auch im kommenden Jahr wieder Lebensraum für wärmeliebende Arten wie Eidechsen zur...