Windrad

Beiträge zum Thema Windrad

Freizeit
14 Bilder

Rettungsübung an Windrad

Derzeit wird im Harthäuser Wald ein weiteres Windrad erstellt, an welchem der derzeit weltgrößte Turmdrehkran zum Aufbau des Windrades im Einsatz ist. Der Absturzsicherungsgruppe unserer Feuerwehr bot sich somit die einmalige Möglichkeit an diesem seltenen Arbeitsgerät verschiedene Personenrettungen, Auf- und Abstiegseinheiten sowie Seiltechniken zu üben. In mehreren Gruppen wurden zudem Knoten, Seil- und Anschlagtechniken aufgefrischt. Ganz nebenbei bot sich den Teilnehmern, welche die 150...

  • Möckmühl
  • 07.06.17
Ratgeber
Die Windräder im Harthäuser Wald. Foto: Manuel Maier

Frage der Woche: Windräder: Fluch oder Segen?

Sie sind umstritten: Windräder und Windparks gehören inzwischen zu unserer Landschaft. Nicht nur in den Löwensteiner Bergen auch im Harthäuser Wald drehen sie sich schon lange. Doch was halten die Menschen in der Region davon? meine.stimme fragt deshalb die Community: Windräder: Fluch oder Segen? Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Hier geht es zur Umfrage.

  • Heilbronn
  • 22.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.