Winter

Beiträge zum Thema Winter

Natur
Foto: sigischlottke
14 Bilder

It's a rainy day 💦
Überraschend schöner 💦 Regenspaziergang im Rappenauer Stadtwald

Weit vorn sehe ich sie noch, die kleinen zarten Elfen 🧚‍♀️🧚‍♀️. Sie huschen links und rechts des Weges durch den Wald. Was machen sie da bloß? Und dann - ja, dann sehe ich es.....  So ähnlich könnte ein Märchen beginnen. Wer heute Nachmittag, bei diesem Regenwetter im Wald spazieren ging, hat aber vielleicht gesehen, was die Elfen 🧚‍♀️ da so machen. Zugegeben, ein Spaziergang im Regen ist jetzt auch nicht das, was ich besonders liebe. Aber wenn Petrus, während ich mitten im Wald unterwegs bin,...

  • Bad Rappenau
  • 09.02.24
Ratgeber
Foto: sigischlottke
10 Bilder

Gartendeko - schön zu jeder Jahreszeit
Kunstvolle Gartendeko

Ein Garten mit viel Grün und dazwischen kunstvolle Gartendeko, die ruhig, edel und auch mediterran wirkt. Farblich ist sie zurückhaltend und ganz  aufeinander abgestimmt. Das sieht zu jeder Jahreszeit schön aus und passt ganz wunderbar in diesen ruhigen grünen Garten. Es gibt viel zu entdecken, sicher weit mehr als auf den Bildern zu sehen ist.  Bilder mit freundlicher Genehmigung der Besitzer. Weitere Beiträge zum Thema Gartendeko:  Hübsche Gartendeko zu allen Jahreszeiten Leuchtende...

  • Bad Rappenau
  • 09.02.24
Natur
Foto: sigischlottke
20 Bilder

So schön ist unsere Region
Spaziergang um den Breitenauer See

Eine Runde um den Breitenauer See ist zu jeder Jahreszeit schön.  Jetzt im Winter ist das Wasser immer im Blick - die unbelaubten Bäume gestatten den Durchblick. Ein paar Sonnenstrahlen lassen den See glitzern, in dem sich Wolken und Bäume am Ufer wunderbar spiegeln.  Ganz viele unterschiedliche Wasservögel tummeln sich auf dem See - ein großes und ungestörtes Paradies für sie. Hier sehe ich auch Kormorane - das zweite Mal für mich - was mich sehr begeistert. Auf einer Sandbank stehen sie,...

  • Bad Rappenau
  • 07.02.24
Natur
Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Natur
Februarnachmittag an der Ehmetsklinge bei Zaberfeld

Da gestern schönes Wetter war und ich rechtzeitig Feierabend hatte, beschloß ich an die Ehmetsklinge nach Zaberfeld zu fahren. Bei schönem Wetter ist dies immer einen Ausflug wert. Trotz des schönen Wetters war verhältnismäßig wenig los. Gänse waren viele zu sehen. Die Natur zeigt sich von ihrer schönen Seite. Insgesamt war es ein ruhiger, angenehmer und kurzweiliger Nachmittag.

  • Lauffen
  • 06.02.24
Natur
Deckel einer Altpapiertonne | Foto: WKY
2 Bilder

Winter
Frostig

geknipst am 27. Januar 2024 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 04.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Wir leben in einer lauten, verrückten Welt...
Die heimliche Sehnsucht nach der Stille…

Die heimliche Sehnsucht nach der Stille… Sehnst du dich auch manchmal nach Stille – nach Ruhe? Gönnst du dir Ruhe und Stille? Oder hast du Angst etwas zu verpassen? Diese Fragen habe ich mir im letzten Jahr immer wieder gestellt, weil ich merkte, dass mein Körper sich nach Ruhe und Stille ab und zu sehnt. Wir alle leben in einer reizüberfluteten Welt. Überall finden Veranstaltungen, Vorträge, Lesungen, Wandergruppen, sportliche Aktivitäten usw. statt. Alles wollen wir erleben - immer dabei sein...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.02.24
Sport

Freie Plätze für Skiausfahrt nach Ischgl

Für unsere Skiausfahrt nach Ischgl am 02.03.2024 haben wir noch Plätze frei. Ein 1.500 Seelendorf, mehrfach ausgezeichnet, mehrfach gefeiert: Die Silvretta-Arena mit 238 Pistenkilometern zählt heute in Österreich und sogar weltweit zu den beliebtesten Winter-Hotspots. Die hohe internationale Wertschätzung des Skigebietes in Tirol kommt nicht von ungefähr. Ob leichte, mittlere oder schwere Pisten - hier findet jeder sein Skivergnügen! Eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Tirols,...

  • Bretzfeld
  • 03.02.24
Natur
Eigenes Foto | Foto: Erstellt von Gerd Tiedtke
6 Bilder

Winter
Kalter Winternachmittag

Der Lichtstrahl spaltet sich im Eis, Er flimmert blau und rot und weiß, Und wechselt seine Farbe. Aus Schnee heraus Ragt, nackt und kraus, Des Dorngebüsches Garbe. (Der Schweizer Naturdichter Johann Gaudenz Salis-Seewis)

  • Heilbronn
  • 29.01.24
Ratgeber
Foto: sigischlottke
5 Bilder

Gartendeko - schön zu jeder Jahreszeit
Teil 1 - zauberhaft dekoriert im Winter

Im Winter ist es oft nicht so einfach und auch nicht so verbreitet, die Gärten zu dekorieren und zu schmücken. Daher fällt es mir sofort ins Auge, wenn ein Garten auch zu dieser Jahreszeit mit einzelnen Hinguckern hübsch geschmückt ist.  In meiner Umgebung komme ich bei Spaziergängen an solch einem Garten vorbei und gucke gerne, wie sich die Dekoration zu den verschiedenen Jahreszeiten ändert.  Sehr ideenreich und liebevoll ist die Gestaltung, mit natürlichen Materialien und ausrangierten...

  • Bad Rappenau
  • 26.01.24
Freizeit
Foto: Schluchter

Traditionswanderung
21.01.24: Traditionswanderung Neuhütten-Pfedelbach

Am 21.01.2024 fand die Traditionswanderung der Bezirksgruppe Öhringen von Neuhütten nach Pfedelbach statt. Vom Schweizerhof ging es dem Frankenweg HW 8 folgend, nach Maienfels. Über den alten Schul- und Kirchenweg wurde das Tal der Brettach erreicht. Die Sonne begleitete die Wanderer beim Aufstieg durch den verschneiten Wald über Schönhardt zur ehemaligen Gaststätte Neuwirtshaus. Auf dem Parkplatz der Gaststätte fand unter Nutzung des Bushaltehäuschens eine Rast mit Verköstigung der Wanderer...

  • Pfedelbach
  • 24.01.24
Natur
Foto: WKY
2 Bilder

Winter
Eisblumen

Die Eisblumen von Rüdiger haben mich an ein Motiv in den Untiefen meines Archivs erinnert: nachmittags wurde bei strahlendem Sonnenschein "Suppe gekocht". Natürlich wurde abends nicht aufgeräumt und der "Rührlöffel" blieb in der Schale. Nach Nachtfrost ergab sich dann am nächsten Morgen dieses Motiv. Geknipst am 25. Oktober 2010 mit EOS 550D Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 22.01.24
Natur
Die ersten Blicke auf den Scheuerberg - bei winterlichem Morgenlicht | Foto: sigischlottke
31 Bilder

Januar-Tour der "Wandergruppe" zum Scheuerberg
Hinauf, hinauf..... Über die Himmelsleiter zum Hausberg von Neckarsulm

Brrrrr, klirrend kalt 🥶 war es heute früh. Mollig warm eingepackt trafen sich ein paar hartgesottene Wanderer mit zwei Gästen und der kleinen Lilly in Erlenbach am Rathaus. Dort startete unser Wanderguide Ulrich mit der Gruppe zur ersten Tour im neuen Jahr.  Und los ging's. Durch Erlenbach, an der Sulm entlang und durch Binswangen Richtung Neckarsulmer Scheuerberg zog es die Wanderer. Die Kälte war knackig und unser Tempo zackig. Schon bald würde es uns aber schön warm werden 😀.  Die Sonne...

  • Bad Rappenau
  • 22.01.24
Natur
Die Christrosen blühen zur Zeit prächtig in unserem Garten. Eine Christrosenblühte musste daran glauben und wurde im Eis eingefroren. | Foto: Rüdiger Reingräber
4 Bilder

Frost
Im Eis eingefroren.

Die vereiste Scheibe von unserem Gartenhaus hat mich auf die Idee gebracht, Pflanzen aus unserem Garten einzufrieren und zu fotografieren. Dazu habe ich einen großen Blumentopf Untersetzer mit Wasser gefüllt und die Pflanzen hineingelegt. Der Blumentopf  Untersetzer hat den Vorteil, dass  die Pflanzen nur teilweise mit Wasser bedeckt sind. Am nächsten Tag war das Wasser gefroren und ich konnte die eingefrorenen  Pflanzen in aller Ruhe fotografieren.

  • Künzelsau
  • 21.01.24
Natur
Foto: WKY
9 Bilder

Winter
Aus der Nähe ...

... sieht das bisschen Schnee dann doch beeindruckend aus 😉 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 19.01.24
Natur
Foto: WKY
17 Bilder

Schnee
So geht Winter!

Geknipst 2008 und 2010 in Stadtallendorf (Mittelhessen) , wenn nicht anders angegeben. Anlässlich des Trauerspiels hier, genannt Winter, hab ich ein wenig im Archiv gekramt. Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 18.01.24
Freizeit
Foto: sigischlottke
9 Bilder

Besondere Gartendeko
🎄🎄Leuchtende Winterdeko ❄🎄

Diese winterliche und weihnachtliche Gartendeko bringt Kinderaugen ganz bestimmt zum Leuchten. Und nicht nur Kinderaugen. Man kann an diesem Garten nur verzaubert stehen bleiben und gucken - so ging es jedenfalls mir.  Es ist sicher eine sehr aufwändige Deko zur Advents- und Weihnachtszeit, die aber auch jetzt im Januar noch funkeln und strahlen darf. Und wenn dann noch alles weiß ist, so wie jetzt gerade wieder, ist es sicherlich ganz besonders schön.  Leider sind vor allem meine...

  • Bad Rappenau
  • 18.01.24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.