Winterling

4 Bilder

Frühlingsboten

Hilke Rolf
Hilke Rolf | Heilbronn | am 04.03.2021 | 56 mal gelesen

Überall kann man sie jetzt entdecken - die ersten Frühlingsboten Ist es nicht wunderschön ... überall kann man sie jetzt entdecken - die Frühlingsboten. Einfach wunderschön, wie die Natur wieder erwacht und den nahenden Frühling ankündigt. 

33 Bilder

Fotosafari statt Wanderung - Ideen der Community umgesetzt 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.02.2021 | 371 mal gelesen

Schön, wenn sich beim Wandern Menschen zusammenfinden, die sich einig sind und ähnliche Interessen haben. Die Gaby wurde heute abgeholt und schon nach der ersten Häuserreihe war klar, dass das keine Wanderung im klassischen Sinn werden konnte. Um flott auszuschreiten, war es viel zu glatt. Doch die Wanderführerin wusste, dass die Begleitung auch gerne fotografiert und dabei muss man keine großen Strecken zurücklegen. Deshalb...

1 Bild

Winterling läßt grüßen 2

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 04.02.2021 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Wilderer im Stadtwald? Oder doch ein Fuchs?

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 05.02.2020 | 375 mal gelesen

Heilbronn: Wartberg | Als die Gruppe am Trappensee aufbrach und Richtung Jägerhaus anstieg, ahnte noch niemand, was für ein ereignisreicher Tag das heute werden sollte. Das Thermometer zeigte 5° plus und die Fernsicht war herrlich. Die Tour führte entlang des Randwegs über den gesamten Galgenberg, mit einer kurzen Trinkpause und Besichtigung des Sühnekreuzes beim Tunnel-Pavillon. Über die Ampel am Sattel und hinauf zur Lempp-Ruhe wanderte die...

5 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Winterling - Eranthis hyemalis 2

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 20.02.2018 | 59 mal gelesen

Heilbronn: Wartberg | Da ich heute an der Gesundheitswanderung teilnehmen durfte, die mein Mann  für seine Kollegen macht, konnte ich mich davon überzeugen, dass die Winterlinge nun auch in Heilbronn blühen. Der Winterling gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse und ist zusammen mit dem Huflattich einer der Frühblüher mit gelben Blüten. Die Pflanze ist giftig und als Neophyt in Weinbergen und Gebüschen verwildert. Heute beim Naturdenkmal "Eine...