Wintersport

Beiträge zum Thema Wintersport

Sport
Bild wurde von Hartmut Frey aufgenommen | Foto: Hartmut Frey

DSV Skischule Heilbronn-Unterland e.V.
Gelungener Start in die Wintersaison

Die DSV Skischule Heilbronn-Unterland ist im Januar mit der Jugendausfahrt nach Obertauern und mit dem ersten Skikurswochenende perfekt in den Winter gestartet. Beide Veranstaltungen waren ausgebucht und konnten bei guten Schneebedingungen durchgeführt werden. Ende Januar und im Februar finden weitere Skikurstage statt, bei denen noch Restplätze belegt werden können. An allen Kurstagen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Ski- und Snowboardfahren erlernen, aber auch das vorhandene...

  • 24.01.24
Bildung & Soziales
Skitag des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen 2022/23

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Unser Skitag in Oberstdorf

Am 20. Januar haben wir, die Klassen 10 bis 12, uns um 5:45 Uhr am Högy getroffen und sind um 6:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Oberstdorf losgefahren. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme und wir legten eine kleine Pause ein, um uns die Füße vertreten zu können. Gegen 10:00 Uhr sind wir in Oberstdorf angekommen und nachdem wir uns angezogen und unseren Skipass bekommen hatten, ging es schon in die Gondel und in 10er-Gruppen auf die Piste. Leider hat es fast den ganzen Tag geschneit und die Sicht...

  • Lauffen
  • 31.01.23
Freizeit
Skitag am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2019/20

Toller Skitag am Högy

Bereits um 5 Uhr früh ging’s los – mehr oder weniger ausgeschlafen – mit dem Bus gen Süden. 60 OberstufenschülerInnen und begleitende LehrerInnen machten sich mit Skiausrüstung auf, die Hänge im Oberstdorfer Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand zu erobern. Wie bereits im vergangenen Jahr lachte die Sonne am blauen Himmel und die Pistenverhältnisse waren perfekt – der Wettergott meint es einfach gut mit uns! Auch sonst verlief alles problemlos und die Gruppe erreichte Lauffen ohne Verletzungen und...

  • Lauffen
  • 16.02.20
Freizeit
Eislaufen am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2018/19
2 Bilder

Eislaufkünste

Bereits Ende März machten sich über 80 Fünftklässler*innen mit ihren Sportlehrer*innen auf zur eiskalten Eishalle in Heilbronn. Nachdem alle Schlittschuhe angeschnallt waren, konnte der Spaß losgehen. Während mancher Anfänger mit Hilfe von Getränkekisten langsam versuchte, sich an das neue Element zu gewöhnen, flitzten andere sofort gekonnt übers Eis. Schließlich aber hatten es alle geschafft, ihre Runden in der Halle zu drehen und übers Eis zu gleiten. Ohne größere Blessuren konnte dann zur...

  • Lauffen
  • 06.05.19
Freizeit
Skitag am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2018/19

Pisteneinhörner und Pistenlöwen

Nachdem die Durchführung des Skitages wegen Finanzierungsunklarheiten zunächst abgesagt, dann aber aufgrund von Etataufstockungen seitens des Kultusministeriums doch noch stattfinden konnte, machten sich Ende Januar, frühmorgens um halb sechs, 60 Högyaner, darunter auch Einhörner und Löwen, auf, die Pisten im Oberstdorfer Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand zu erobern. Bei Kaiserwetter und perfektem Schnee genossen die Oberstufenschüler*innen und ihre Begleitlehrer*innen die traumhaften Bedingungen...

  • Lauffen
  • 11.02.19
Freizeit
Wintersporttag 2018 des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen | Foto: https://pixabay.com/de/allg%C3%A4u-alpen-winter-schnee-672403/

Sport und Spektakel im Schnee

Nach mehrjähriger Abstinenz hieß es 2018 am Hölderlin-Gymnasium wieder „Ski heil!“ – auch wenn der Wintersporttag diesmal der Oberstufe vorbehalten blieb. Etwas überrascht von der großen Zahl an Anmeldungen fuhr die Gruppe von Lauffen aus mit insgesamt 67 Schülerinnen und Schülern sowie 9 Lehrkräften nach Oberstdorf im Allgäu. Kurz nach 10 Uhr standen alle Wintersportler in Oberstdorf an der Talstation. Die Wetterbedingungen waren akzeptabel: -0,3°C im Tal, -6°C am Berg, 1,50 Meter Schnee und...

  • Lauffen
  • 26.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.