Winterzauber

Beiträge zum Thema Winterzauber

Sport
Party in der Schirmbar | Foto: SV Frauenzimmern
2 Bilder

Winterzauber SV Frauenzimmern
Klirrend kaltes Wintermärchen beim SVF

Auch die zweite Auflage des SVF-Winterzaubers war ein voller Erfolg. Bei Minusgraden und trockener Witterung strömten die Festgäste schon zu Beginn am Spätnachmittag in Scharen in das gemütliche Hüttendorf am Sportgelände in der Riedfurt. Heimelige Atmosphäre mit Holzhütten, zauberhafter Dekoration mit Schlitten, Skiern und hübschen Lichterketten sorgten für Stimmung von Anfang an. Auch beim Essensangebot hatte der Vorstand an alles gedacht. Deftige Gulasch- und Kürbissuppe sowie herzhafte Rote...

  • Güglingen
  • 23.01.24
Natur
Neumühlsee im Winterkleid | Foto: Heinrich Brehm
8 Bilder

1. Advent in Hohenlohe
Winterzauber in den verschneiten Waldenburger Bergen

Zum LL-Vergnügen am 1. Advent fehlen in Neuenstein einige Zentimeter. Laut HZ soll ja in Waldenburg schon Schlittenfahren möglich sein. Also LL-Ski ins Auto und ab in die Waldenburger Berge. Zugleich hoffen auf schöne Motive für den Wettbewerb "Hauptsache Holz", vielleicht ein verschneiter ein Holzstapel im Wald?  (Ergebnis: https://meine.stimme.de/waldenburg/c-natur/holzfunde-in-den-verschneiten-waldenburger-bergen_a219658) In Waldenburg wuselt es mit Schlittenfahrer, zum LL fehlte nur ein...

  • Waldenburg
  • 04.12.23
Sport
Winterzauber mit außergewöhnlichen Lichteffekten rund ums Turnerheim des TVE
4 Bilder

Turnverein Eppingen Winterzauber
Winterzauber des TVE

Der Turnverein Eppingen ging nach zweimaliger Corona-Pause neue Wege mit seinem traditionellen Familienabend. Statt kurz vor Weihnachten und indoor wurde eine Feier mit neuem Konzept Ende Januar und im Freien veranstaltet. Mit dem TVE-Winterzauber am 28. Januar feierte der Turnverein gleich in der ersten Auflage einen großen Erfolg. Weit mehr als 300 Personen kamen und erlebten das Kraichgaustadion wie noch nie. Das Stadion wurde mit besonderen Lichteffekten eindrucksvoll verwandelt. In...

  • Eppingen
  • 14.02.23
Musik & Kultur
8 Bilder

weihnachtliche Stimmung
Bad Mergentheimer "Winterzauber"

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Süddeutschland gibt es in Bad Mergentheim. Und dazu eine der größten Attraktionen in der Stadt. Auf dem wunderbaren großen Marktplatz war dieser Anblick des leuchtenden Grafenbrunnen zu sehen. Und der glänzenden Nordmanntanne vor dem Rathaus war umwerfend wunderschön. Das ehemalige Doppelhaus des Verkehrsamtes war beachtenswert beleuchtet. Mit so viel Lichterglanz bewegten Menschen in der Burgstraße mit dem Anblick des Deutsch-Ordens-Schloß. Sobald man...

  • Öhringen
  • 26.11.22
Natur
Bäume am Michelbacher See
11 Bilder

Winter an den 3Seen bei Zaberfeld

Da ich hier immer wieder sehr gerne bei jeder Jahreszeit bin, wollte ich auch den Winter hier fotogrfisch festhalten. Ich stellte mein Auto am Parkplatz am Katzenbachsee ab und wanderte in Richtung Michelbachersee los. Dort gab es Fotomotive en masse. Nach ungefähr 1h hatte ich meine Aufnahmen im Kasten. Dann ging es wieder zurück zum Katzenbachsee. Die Sonne stand bereits recht niedrig, so dass ichnach ein paar wenigen Aufnahmen mich ins Auto setzte und zur Ehmetsklinge fuhr um den...

  • Lauffen
  • 15.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.