Wirtshaussingen

Beiträge zum Thema Wirtshaussingen

Musik & Kultur
Foto: H. Gärtner
3 Bilder

Beliebtes Wirtshaussingen in der Linde
Von der Schwarzwaldmühle bis Mendocino

Jeder Chor würde sich darüber freuen: ein volles Haus mit singbegeisterten Menschen von jung bis alt, die drei Stunden lang mit großer Begeisterung sangen. Schon  kurzer Zeit nach Bekanntgabe des Termins waren alle Plätze des Wirtshaussingens im Traditionsgasthaus Linde ausgebucht.  Eingeladen dazu hatte die Fleiner Bürgerstiftung. Nachdem sich alle Besucher mit einem Vesper gestärkt hatten, legten die Musiker los. Roland Gärtner, Thomas Quintes, Ralph Kramer und Gerhard Muggele gaben mit ihren...

  • Flein
  • 28.10.23
Freizeit
Winfried Lurwig am Keyboard beim Wirtshaussingen
12 Bilder

WIRTSHAUSSINGEN BEI GEORG

Das vom Liederkranz zum 6. Mal veranstaltete Wirtshaussingen bei Georg in der TSV Gaststätte ist zu einem beliebtem Treff sangesfreudiger Mitbürger geworden. Winfried Lurwig begrüßt die Gäste, moderiert und spielt auf seinem Keyboard aus dem Liederkranz-Xangbüchle mit seinen 193 Liedern vom Volkslied über Schnulzen, Schlager, Seemanns- und englischen Liedern bis zu "Lombaliadla". Für das leibliche Wohl sorgt Georg mit seinem Team und keinen stört es, wenn neben dem Singen und Schunkeln auch mal...

  • Untergruppenbach
  • 26.02.20
Freizeit
Gute Laune beim Wirtshaussingen in Flein
3 Bilder

Freude und Spaß am Gesang in geselliger Runde

Bereits zum vierten Mal hatte die Bürgerstiftung Flein zum Wirtshaussingen eingeladen. Und auch dieses Mal platzte das Gasthaus Linde am vergangenen Freitag aus allen Nähten. Der Initiator des Fleiner Wirtshaussingens Roland Gärtner begrüßte die Gäste mit einem Zitat von Martin Luther: „Musik ist ein reines Geschenk, sie vertreibt den Teufel, sie macht die Leute fröhlich und man vergisst über sie alle Laster.“ Nicht Perfektion, sondern Freude und Spaß am Gesang in geselliger Runde solle heute...

  • Flein
  • 16.11.19
Freizeit
Vier Musiker und ein 70-köpfiger Chor
5 Bilder

Es tönen die Lieder – Tolle Stimmung beim 2. Fleiner Wirtshaussingen

Einen Tag nach Bekanntgabe des Termins für das 2. Fleiner Wirtshaussingen in den Fleiner Nachrichten waren alle Plätze im Gasthaus Linde schon ausgebucht. Roland Gärtner begrüßte die Gäste mit dem bekannten Satz „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder“. Und da tatsächlich alle gekommen waren, um gemeinsam zu singen, waren nur nette Leute da, die Spaß an der Geselligkeit und am Singen hatten. Das merkte man schon beim ersten Lied „Hoch auf dem gelben Wagen“,...

  • Flein
  • 19.11.18
Freizeit
Wirtshaussingen mit dem Liederkranz "Bei Georg" in der TSV Gaststätte
10 Bilder

Geschmettert, geschunkelt und gelacht

Es ist eine besondere Begabung, ein Instrument spielen und dazu singen zu können. Der Liederkranz kann sich glücklich schätzen, Winfried Lurwig zu haben, der das alles kann und auch bereit ist, seine Zeit und sein Können im Chor und bei Veranstaltungen einzubringen. 60 Gäste waren zum 1. Wirtshaussingen "Bei Georg" gekommen und haben begeistert mitgesungen. Das dafür neu gedruckte Liederkranz Xangbüchle mit 193 Liedern vom Volkslied über Schnulzen, Schlager, Seemanns- und englischen Liedern bis...

  • Untergruppenbach
  • 01.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.