Wolfsmilchgewächse

30 Bilder

Burgführung auf Burg Stettenfels 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 15.04.2022 | 118 mal gelesen

Schon lange wollte ich mal bei einer Burgführung auf Burg Stettenfels teilnehmen. Normalerweise gibt es 2x im Jahr eine Führung. Vor Corona war ich immer zu spät zum Anmelden. Während Corona gab es keine Führungen. Aber dieses Mal habe ich es geschafft. Schon im 12. Jahrhundert gab es eine einfache Burg. 1356 ist erstmals in einer Urkunde die Rede von der Burg Stettenfels. Aus der Zeit um 1370 stammen die...

1 Bild

Pflanzen im Wald 3

Andrea Kimmerle
Andrea Kimmerle | Abstatt | am 06.06.2021 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Spaziergang auf der Waldheide 14

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 29.04.2021 | 267 mal gelesen

Ein paar Bilder von meinem gestrigen Spaziergang auf der Waldheide und im Wald. Im Moment blühen auf der Waldheide überall die Euphorbien (Wolfsmilchgewächse). Für mich sind diese Pflanzen sehr schwer auseinander zu halten. Da sie ja giftig sind, habe ich mich noch nicht näher mit ihnen beschäftigt. Und selbst in den Büchern finde ich keine klare Aussage über die Namen. Also belasse ich es mal bei Wolfsmilchgewächsen. Aber...