Wollenberg

Beiträge zum Thema Wollenberg

Natur
Aus den Augenwinkeln sah ich die Moosschwanzschlange aus dem Wald kriechen.
4 Bilder

Moosschwanzschlange in Wollenberg?

Wenn ich wandere, scheine ich Waldschlangen förmlich anzuziehen. Erst vor kurzem hatte mir die Baumschlange vom Michaelsberg einen gehörigen Schreck eingejagt. Und nun in diesem beschaulichen Forst von Wollenberg auch eine Waldschlange?  Tatsächlich! Eine lange Moosschwanzschlange kroch durch das Unterholz, aber wohl nur, um die Frühlingssonnenstrahlen einzufangen. Ihr Schreck war größer als meiner, denn sie versuchte sich hinter einem Baumstumpf zu verstecken - bei der Länge mehr als...

  • Bad Rappenau
  • 01.05.20
Natur
Das Helmhofer "Forsthaus"
29 Bilder

Kleine entspannte Schnuppertour

Eigentlich wollte Sigi bei diesem herrlichen Wetter am Sonntag eine kleine Wanderung zur Burg Guttenberg machen - der rappelvolle Parkplatz am Eingang des Fünfmühlentales zeigte, dass diese Idee auch ganz viele andere Menschen hatten und war in dieser schwierigen Zeit, in der Distanz gewahrt werden sollte, ein überzeugendes Argument für eine ruhigere kleine Runde.  Deshalb machte sich Sigi lieber in Wollenberg, einem kleinen Ortsteil von Bad Rappenau, auf den Weg zu einer kleinen Schnuppertour....

  • Bad Rappenau
  • 07.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.