Wollschweber

Beiträge zum Thema Wollschweber

Natur
Ganz nah
14 Bilder

Tanja's Tierwelt
Wollschweber

Der große Wollschweber erreicht eine Körperlänge von 9 bis 12 Millimetern. Der Körper ist vom Kopf bis zum Hinterleib sowie auch seitlich dicht pelzig braun bis gelblich-beige behaart.  Auffällig ist der 5,5 bis 7,7 Millimeter lange Saugrüssel, der in Ruhelage meist gerade nach vorne gestreckt ist. Man findet sie an Weg- und Waldrändern, Lichtungen, Wiesen und in Gärten. Sie sind häufig und weit verbreitet, die Flugzeit ist von April bis Juni. Er kann leicht mit dem größeren Gefleckten...

  • Bad Wimpfen
  • 29.04.22
Natur
7 Bilder

Kurzbesuch im Garten

Bei einem Blick aus dem Wohnzimmerfenster leuchtete mir heute diese Tulpe entgegen. Also hab ich schnell das Sigma 105 mm Makro auf die Kamera gepackt und bin raus. Nach der Tulpe sah ich dann diesen Wollschweber eifrig in den Blaukissen saugen. Ein bisschen Glück braucht der Naturfotograf schon ;-)

  • Heilbronn
  • 17.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.