Workshop für Schüler

Beiträge zum Thema Workshop für Schüler

Freizeit
fairspeech - Workshop gegen Hass

fairspeech - Workshop gegen Hass

„Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.“ Das schrieb Kurt Tucholsky schon 1929 alias Peter Panter, aber auch Bilder tragen in unserem Alltag immer wieder zu Vorurteilen und Hass bei. Ein Thema, das heute seine Aktualität zurück erlangt. Darum war das Team des Projekts #fairspeech bei den IB Beruflichen Schulen in Heilbronn zu Gast. Was empfinden wir als sexistisch, rassistisch oder beleidigend? Ist das noch legal oder schon strafbar? Wie kann ich mich überhaupt wehren? Diesen und anderen...

  • Heilbronn
  • 06.12.18
Sport
Erfolgreicher Abschluss des Klimaschutz-Workshops
2 Bilder

Mitmachen für eine bessere Welt

Klimaschutz-Workshop Warum wird es auf unserer Erde immer wärmer, was sind die Folgen dieses Treibhauseffekts, was ist dagegen zu tun? Damit beschäftigten sich die E-Jugendspieler der SGM Cleebronn (aus Cleebronn, Eibensbach, Botenheim, Stockheim) in einem Workshop. Den hatte Beate Mönch vom Arbeitskreis Klimaschutz Brackenheim super vorbereitet und geleitet. Die Fußballer experimentierten und diskutierten mit großem Interesse an 6 Tischen zum Thema Klimawandel. Dann wurden Plakate gestaltet,...

  • Brackenheim
  • 06.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.